4,5-Millionen-Euro-Projekt Imshausen: Dorf ist uneins über geplante …

Vieles kommt im Verlauf des Infoabends auf den Tisch – nicht alles ist appetitlich.
4,5-Millionen-Euro-Projekt Imshausen: Dorf ist uneins über geplante Mehrgenerationenhäuser

Stiftung plant Mehrgenerationenhäuser für 4,5 Millionen Euro in …

Imshausen – Die gemeinnützige Georg-Dechentreiter- Wohlfahrts-Stiftung (GDWS) plant Generationen-Wohnhäuser  im ehemaligen Gemüsegarten des Trottschen Ritterguts.
Stiftung plant Mehrgenerationenhäuser für 4,5 Millionen Euro in Imshausen

"Jetzt wird zurückgeschossen": Bebras Bürgermeister Hassl entschuldigt sich für Wortwahl

Zwischen den Nachbarstädten Bebra und Rotenburg ging es zuletzt hoch her. Nun gibt es eine Entschuldigung.
"Jetzt wird zurückgeschossen": Bebras Bürgermeister Hassl entschuldigt sich für Wortwahl

Trotz Kostenexplosion: Bebraer Parlament stimmt für Vollausbau des Inselgebäudes

Das denkmalgeschützte Inselgebäude am Bahnhof Bebra soll vollständig saniert werden – auch, wenn sich die Kosten für die Stadt nahezu verdreifacht haben.
Trotz Kostenexplosion: Bebraer Parlament stimmt für Vollausbau des Inselgebäudes

ICE-Trasse im Kreis Hersfeld-Rotenburg: Neuer Zeitplan

Die Deutsche Bahn wird vermutlich erst im Februar 2020 über die Grobkorridore für die neue Schnellbahntrasse im Kreis Hersfeld-Rotenburg informieren.
ICE-Trasse im Kreis Hersfeld-Rotenburg: Neuer Zeitplan

Dreister Dieb radelt in Bebra auf altem Fahrrad davon - Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter hat in Bebra eine Geldbörse aus einem Korb in einem Park gestohlen.
Dreister Dieb radelt in Bebra auf altem Fahrrad davon - Polizei sucht Zeugen

Festnahme nach Einbruch in Bebraer Supermarkt

Noch in Tatortnähe sind zwei Einbrecher festgenommen worden, die in einen Supermarkt an der Hersfelder Straße in Bebra eingedrungen waren.
Festnahme nach Einbruch in Bebraer Supermarkt

Kostenexplosion am Bebraer Bahnhof

Die Sanierung des Inselgebäudes am Bahnhof Bebra wird deutlich teurer: Derzeit gehen die Planer von Kosten in Höhe von 8,9 Millionen Euro aus. Veranschlagt waren 5,7 Millionen Euro.
Kostenexplosion am Bebraer Bahnhof

Naturfotograf Hubert Schreier aus Breitenbach bringt neuen Kalender raus

Er ist kein Hühnerschrecker, aber eine Nilgans wecken, das macht er schon einmal, um ein gutes Foto zu bekommen.
Naturfotograf Hubert Schreier aus Breitenbach bringt neuen Kalender raus

Thomas Philipps: Streit um Ansiedlung von Sonderpostenmarkt in Bebra

Die Ansiedlung eines Sonderpostenmarktes der Kette Thomas Philipps im Gewerbegebiet Süd in Bebra wurde zunächst auf Eis gelegt - auch, weil der Nachbar Rotenburg Bedenken hat.  
Thomas Philipps: Streit um Ansiedlung von Sonderpostenmarkt in Bebra

Nach CDU-Resolution zur Bahntrasse: Bebras Bürgermeister Hassl wirft Rotenburgern Neid vor

Sein Blutdruck sei auf 180, meldet Bebras Bürgermeister Uwe Hassl in einer Pressemitteilung.
Nach CDU-Resolution zur Bahntrasse: Bebras Bürgermeister Hassl wirft Rotenburgern Neid vor