1. Hersfelder Zeitung
  2. Lokales
  3. Philippsthal-Heringen
  4. Philippsthal

Zusammenstoß mit Auto endet tödlich: Wolf stirbt bei Unfall

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan-Christoph Eisenberg

Kommentare

Verendet: Dieser Wolf überlebte einen Unfall auf der B 62 zwischen nicht.
Verendet: Dieser Wolf überlebte einen Unfall auf der B62 zwischen nicht. © Landespolizeiinspektion in Suhl

Im Wartburgkreis ereignet sich ein tödlicher Unfall. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto stirbt ein Wolf.

Merkers – Wie die Landespolizeiinspektion in Suhl mitteilt, war ein 45-jähriger Autofahrer am Montagmorgen (24.01.2022) auf der Bundesstraße 62 von Merkers in Richtung Abzweig nach Hämbach unterwegs, als plötzlich ein Tier die Fahrbahn querte.

Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Sein Wagen stieß mit dem Tier zusammen, welches sofort verendete. Beim näheren Betrachten zeigte sich laut Polizei, dass es kein alltäglicher Bewohner der Thüringer Wälder war. Vielmehr handele es sich dem ersten Anschein nach um einen Wolf.

Wolf stirbt bei Unfall im Wartburgkreis: Umweltministerium informiert

Das Kompetenzzentrum des Thüringer Umweltministeriums wurde informiert und schickte umgehend einen Beauftragten zur Unfallstelle. (jce)

In Niedersachsen wurde ein toter Wolf gefunden, dessen Verletzungen auf Schüsse hinwiesen. Wurde das Tier illegal getötet?

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion