1. Hersfelder Zeitung
  2. Lokales
  3. Philippsthal-Heringen
  4. Philippsthal

Schwerer Unfall in Röhrigshof: Auto prallt frontal gegen Baum

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan-Christoph Eisenberg, Yuliya Krannich

Kommentare

Ein BMW ist an der Schachtanlage Hera gegen einen Baum und geparkte Autos geprallt.
Ein BMW ist an der Schachtanlage Hera gegen einen Baum und geparkte Autos geprallt. © TV-News Hessen

Schwer verletzt worden ist ein Autofahrer bei einem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 14.15 Uhr auf der Landesstraße von Röhrigshof nach Ransbach ereignet hat.

Auf Höhe des Parkplatzes der Schachtanlage Hera kam der BMW des Mannes aus bisher ungeklärter Ursache nach links von Nipper Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Auto drehte sich, rutschte einen Abhang hinunter und stieß gegen zwei geparkte Fahrzeuge.

Ersthelfern, die auch den Notruf wählten, gelang es nach mehreren Versuchen, die verklemmte Fahrertür zu öffnen. Sie holten den Fahrer aus dem völlig zerstörten BMW und betreuten ihn bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren Philippsthal und Philippsthal Mitte sicherten die Unfallstelle, beseitigten Trümmerteile und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Heringen konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, dessen Höhe noch nicht näher beziffert werden konnte. yk/jce

Auch interessant

Kommentare