Markt am Samstag und Sonntag

Rundfahrt im Rentierschlitten: Nikolaustour in Pilippsthal

+
Mit dem Rentierschlitten waren die Nikoläuse und Engel der Philippsthaler Werbegemeinschaft unterwegs.

Philippsthal. Mit dem Rentierschlitten waren die Nikoläuse und Engel der Philippsthaler Werbegemeinschaft am Freitag in den Ortsteilen der Marktgemeinde unterwegs.

Sie erfreuten Kinder und Erwachsene mit Präsenten. Endstation war in Röhrigshof, wo die Rundfahrt mit einer Grillparty endete. 

Einen weiteren Einsatz haben das Gespann und seine Passagiere beim heutigen Weihnachtsmarkt der Philippsthaler Vereine, der um 16 Uhr im Schlossinnenhof beginnt. Zum Programm gehören Auftritte des Männer- und Posaunenchores, ein Laternenumzug sowie Verlosungen für Kinder und Erwachsene. 

Erstmals bieten in diesem Jahr zudem rund 30 Kunsthandwerker ihre Erzeugnisse in der Kreuzberghalle feil. 

Geöffnet ist am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Am Samstag werden Kutschfahrten durch den Schlosspark angeboten, an beiden Tagen ist um 15 Uhr Lesestunde in der Kreuzberghalle. (jce) 

Kommentare