1. Hersfelder Zeitung
  2. Lokales
  3. Philippsthal-Heringen
  4. Philippsthal

Gelungener Start: Über 500 Gäste beim Neujahrsempfang in Philippsthal

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Konopka

Philippsthal. Das war ein gelungener Start ins neue Jahr. Über 500 Gäste kamen am Sonntag zum gemeinsamen Neujahrsempfang der Werbegemeinschaft Philippsthal und der Marktgemeinde in die Kreuzberghalle.

Rückblick und Ausblick hieß es bei dem Empfang, der mit künstlerisch-musikalischen Einlagen von Kindern der Kreuzbergschule und des Pavillontheaters unterhaltsam gestaltet wurde.

Uwe Kondziella, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft, in seiner Begrüßung: „Man lädt ein, wen man gern um sich hat. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders als in zwei Jahrzehnten zuvor. Wir freuen uns, dass Sie alle heute hier sind, um mit uns Rückschau zu halten und uns auf 2017 einzustimmen. Bei den meisten von Ihnen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“ Viele fleißige Helfer hätten auch im vergangenen Jahr für die erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltungen gesorgt.

Nicht fehlen durfte natürlich das gemeinsam gesungene Bergmannslied „Glückauf!“ (unser Bild). Klar, dass auch K+S Thema bei der Veranstaltung war. (ko)

Mehr lesen Sie in der Zeitung am Dienstag und im E-Paper.

Auch interessant

Kommentare