Vorfahrt beim Abbiegen missachtet

17-Jähriger wird bei Heimboldshausen angefahren und schwer verletzt

+

An der Einmündung zum Parkplatz des Schacht Hera missachtete ein 26-Jähriger die Vorfahrt und fuhr einen 17-Jährigen an. Dieser wurde schwer verletzt und ins Klinikum gebracht.

Philippsthal. Am Freitagmorgen um 5.20 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Unterbreizbach die Landstraße 3172/Nipper Straße aus Richtung Heimboldshausen in Richtung Ransbach und wollte an der Einmündung zu dem Parkplatz des Schachtes Hera nach links abbiegen.

Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr die L 3172 aus Richtung Ransbach kommend in Richtung Heimboldshausen.

Beim Abbiegen missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Leichtkraftrades wurde dabei schwer verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6500 Euro.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion