Die Landschaft im Fokus

Neuer Kalender mit Motiven aus Heringen von Rainer Hebeler

Rainer Hebeler aus Bengendorf hat einen Fotokalender mit Bildern aus Heringen und Umgebung gestaltet.
+
Die Region in Szene gesetzt: Für seinen neuen Fotokalender hat Rainer Hebeler aus Bengendorf Motive aus Heringen und Umgebung zusammengetragen.

Stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen aus der Umgebung von Heringen hat Fotograf Rainer Hebeler für seinen neuen Kalender „Heringen und Umgebung“ zusammengestellt.

Bengendorf – Reifüberzuckerte Bäume im Naturschutzgebiet Rhäden, glutrote Wolkenformationen am Himmel, die sich bei diffusem Abendlicht auf der Wasseroberfläche des Kiessees bei Dankmarshausen spiegelnde Silhouette des Monte Kali oder der weite Blick vom Mahnmal Bodesruh ins Gerstunger Becken: Mit seinen Fotos zeigt Rainer Hebeler wie schön es in seiner Heimat ist.

Der 59-Jährige ist im „Ruhrpott“ aufgewachsen und war 22 Jahre lang in Unna als niedergelassener Psychologischer Psychotherapeut tätig. Seit dem Jahr 2017 lebt Hebeler, der familiäre Wurzeln in der Region hat, im Heringer Stadtteil Bengendorf. Dort hat er sein bisheriges Hobby zum Beruf gemacht und ein eigens Fotostudio mit bereitem Spektrum eröffnet.

Hebelers Steckenpferde sind insbesondere die Porträt-, Natur- und Tierfotografie. Für sein Kalenderprojekt hat der Bengendorfer nun aber 13 Landschaftsfotos (inklusive Titelbild) ausgesucht, die er alle im Umkreis von etwa zehn Kilometern um seinen Wohnort aufgenommen hat.

Der Monte Kali zur blauen Stunde: Eines von 13 Motiven des neuen Fotokalenders von Rainer Hebeler.

Der neue Fotokalender „Heringen und Umgebung“ ist in zwei Varianten direkt bei Fotograf und Gestalter Rainer Hebeler erhältlich. Exemplare im Format 45 mal 30 Zentimeter kosten 25 Euro, die größere Version im Format 60 mal 45 Zentimeter kostet 40 Euro – jeweils, solange der Vorrat reicht. Nachbestellungen sind anschließend weiterhin möglich zum Preis von 42 beziehungsweise 62 Euro.

Kontakt: Rainer Hebeler, Telefon 0 66 24/4 51 31 98, rainer.hebeler@gmail.com rainerhebeler-fotografie.de Jan-Christoph Eisenberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare