1. Hersfelder Zeitung
  2. Lokales
  3. Philippsthal-Heringen
  4. Heringen

Wechsel an Spitze der WGH: Walter löst Jansen als Fraktionsvoritzenden ab

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Frank Jansen
Frank Jansen

Heringen. Wechsel an der Spitze der WGH-Fraktion in der Heringer Stadtverordnetenversammlung: Der bisherige Fraktionsvorsitzende Frank Jansen hat laut Pressemitteilung aus Zeitgründen sein Amt zur Verfügung gestellt.

„Es gibt einfach zu viele Termine, die noch neben den Ausschuss- und Stadtverordnetensitzungen anfallen, die sich mit meinem Terminkalender als bundesweit tätiger Rechtsanwalt nicht vereinbaren lassen“, wird Jansen in der Pressemitteilung der WGH zitiert.

Fritz Walter
Fritz Walter

Nachfolger von Frank Jansen wird Fritz Walter, der einstimmig gewählt wurde. Vertreten wird Walter von Gerald Siebert und Ute Marhold. Frank Jansen und sein bisheriger Stellvertreter Thomas Mötzing werden weiterhin ihr Mandat in der WGH-Fraktion der Heringer Stadtverordnetenversammmlung wahrnehmen. Walter erklärte, er werde die begonnene konstruktive Oppositionsarbeit der WGH fortsetzen. (red/jce)

Auch interessant

Kommentare