Junge Pkw-Fahrerin hatte Zweiradfahrerin übersehen

17-Jährige aus Heringen bei Unfall in Obersuhl schwer verletzt

+

Obersuhl. Bei einem Unfall in Wildeck-Obersuhl ist am Dienstagmorgen eine 17-Jährige aus Heringen schwer verletzt worden.

Um 7.55 Uhr war eine 18 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Wildeck auf der Schillerstraße aus Richtung Bothenweg kommend unterwegs. Die 17-jährige Fahrerin des Kleinkraftrades aus Heringen befuhr gleichzeitig die Lessingstraße in östliche Richtung aus Richtung Dürerstraße kommend. 

Im Kreuzungsbereich Schillerstraße /Lessingstraße übersah die Pkw-Fahrerin dann offenbar die von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 17-Jährige. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. 

Die 17-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 6000 Euro an. (red/nm)

Kommentare