50 Teilnehmer bei Bürgerworkshop im Martin-Luther-Haus zum Stadtumbau

Heringen. Auf wenig Interesse stieß am Mittwochabend der Bürgerworkshop zum Stadtumbau Heringen. Gerade einmal 50 engagierte Bürger und Stadtpolitiker waren der Einladung ins Martin-Luther-Haus gefolgt, um ihre Ideen und Anregungen zur Umgestaltung …
50 Teilnehmer bei Bürgerworkshop im Martin-Luther-Haus zum Stadtumbau

Wegen Lastverkehr: Heringens Bürgermeister schreibt offenen Brief an …

Heringen. Der zunehmende Schwerlastverkehr in Heringen und durch das Werratal belastet die Menschen in der Region. Deshalb hat Heringens Bürgermeister Daniel Iliev (SPD) jetzt einen Brief an den hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir …
Wegen Lastverkehr: Heringens Bürgermeister schreibt offenen Brief an Verkehrsminister 

Kirche in Wölfershausen feiert 90-jähriges Bestehen

Wölfershausen. Mit einem Festgottesdienst und einem Gemeindefest feierte am Sonntag die evangelische Christusgemeinde Wölfershausen den 90. Geburtstag ihrer Kirche.
Kirche in Wölfershausen feiert 90-jähriges Bestehen

Haushaltsloch und andere Baustellen: Daniel Iliev im Sommerinterview

Heringen. Gleich drei Vollsperrungen verlangen den Autofahrern in Heringen in diesem Sommer reichlich Geduld ab. Die größte Baustelle, über wir mit Bürgermeister Daniel Iliev im Sommerinterview sprachen, ist allerdings die angespannte Haushaltslage …
Haushaltsloch und andere Baustellen: Daniel Iliev im Sommerinterview

Altes Heringer Hallenbad ist seit zehn Jahren geschlossen: Randale und nächtliche Partys

Heringen. Vor zehn Jahren wurde das Heringer Hallenbad aus Sicherheitsgründen geschlossen. Statt Badegästen kamen seither nur noch Randalierer. 
Altes Heringer Hallenbad ist seit zehn Jahren geschlossen: Randale und nächtliche Partys

Seit zehn Jahren geschlossen: Blick ins alte Hallenbad in Heringen

Heringen. Vor zehn Jahren wurde das Heringer Hallenbad aus Sicherheitsgründen geschlossen. Statt Badegästen kamen seither nur noch Randalierer. 
Seit zehn Jahren geschlossen: Blick ins alte Hallenbad in Heringen

Wanderung der Lengerser nahe Eisenach

Lengers. Zu einer Wanderung nahe Eisenach laden die Wanderfreunde Lengers ein.
Wanderung der Lengerser nahe Eisenach

Heringer Defizit wächst auf 13,2 Millionen Euro

Heringen. Weitere Hiobsbotschaft für die Heringer Stadtkasse: Der Gewerbesteueransatz des größten Steuerzahlers K+S muss von 2,4 Millionen Euro (Stand März) auf aktuell 206 000 Euro nach unten korrigiert werden.
Heringer Defizit wächst auf 13,2 Millionen Euro

Bad Hersfelder rastet nach Geburtstagsfeier in Heringen aus

Wölfershausen. Gegen einen 21-jährigen Bad Hersfelder ermittelt die Polizei wegen Fahren unter Alkoholeinfluss, Widerstand gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigung. Er war in der Nacht zu Sonntag nach einer Geburtstagsparty in Wölfershausen …
Bad Hersfelder rastet nach Geburtstagsfeier in Heringen aus

Eine neue Bibel zum Geburtstag: 90 Jahre evangelische Kirche in Wölfershausen

Wölfershausen. Als die evangelische Kirche in Wölfershausen eröffnet wurde, thronte das Bauwerk noch mitten im freien Feld über dem Dorf und war nur über einen geschotterten Weg zu erreichen.
Eine neue Bibel zum Geburtstag: 90 Jahre evangelische Kirche in Wölfershausen

Auszeichnung für Brücken-Apotheke

Heringen/Stuttgart. Premiere für den Franz Ludwig Gehe-Förderpreis: Zum ersten Mal wurden jetzt die Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs in Berlin ausgezeichnet. Die Resonanz darauf war überwältigend: Mehr als 40 Einsendungen gab es, die von einer …
Auszeichnung für Brücken-Apotheke