1. Hersfelder Zeitung
  2. Lokales
  3. Philippsthal-Heringen

E-Bike-Fahrer bei Zusammenstoß nahe Heringen schwer verletzt

Erstellt:

Von: Jan-Christoph Eisenberg

Kommentare

Ein Fahrrad auf einer Busspur (Symbolbild)
Verkehr (Symbolbild) © Violetta Kuhn / dpa

Schwer verletzt worden ist ein 65-Jähriger aus Dippach (Wartburgkreis) bei einem Unfall, der sich am Montag auf der Landesstraße zwischen seinem Heimatort und dem Heringer Stadtteil Leimbach ereignet hat.

Leimbach – Wie die Polizei mitteilt, war der 65-Jährige mit seinem Elektrofahrrad gegen 13.30 Uhr aus Dippach kommend in Richtung Leimbach unterwegs und musste an der Einmündung der Kreisstraße aus Widdershausen verkehrsbedingt halten.

Dort touchierte ein aus Richtung Widdershausen kommender Lkw eines 58-Jährigen aus Bad Hersfeld mit der Fahrzeugfront den Pedelec-Fahrer.

Dadurch stürzte der 65-jährige Radler und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand laut Polizei zudem Sachschaden in Höhe von circa 120 Euro. (jce)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion