VdK spendet für barrierefreien Wickeltisch in Kita Pusteblume

Breitenbach/H. Der VdK-Ortsverband Breitenbach/H. hat 300 Euro an die Kindertagesstätte Pusteblume übergeben.

Das Geld war während der Jahresabschlussfeier von Mitgliedern und Freunden gespendet und vom Vorstand aufgestockt worden. Von der Spende soll ein barrierefreier Wickeltisch, zu dem die Kinder ohne Hindernis Zugang haben, gekauft werden. Mit der Kampagne „Weg mit den Barrieren“ macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Um die Kinder für das Thema zu sensibilisieren, wurden auch Bücher verteilt. Unser Bild zeigt (von links) die Erzieherinnen Roswitha Müller und Carola Weiffenbach, Ewald Schneider vom VdK, Bürgermeister Volker Jaritz, Marion Heipel und den Vorsitzenden Erwin Lippert vom VdK sowie Kita-Leiterin Ingrid Schmidt. (red/jce) Foto: nh

Kommentare