Auf Lkw aufgefahren: Zwei Verletzte bei Unfall auf A 7

Ein mit zwei Personen besetzter Audi aus Aschaffenburg ist am Freitagabend auf der A7 zwischen Hattenbacher Dreieck und Kirchheim auf den Auflieger eines Sattelzuges aufgefahren.
Auf Lkw aufgefahren: Zwei Verletzte bei Unfall auf A 7

200 Tafeln aus Supermarkt in Niederaula gestohlen: Schoko-Bande …

Weil sie Schokolade gestohlen haben, sind drei Männer in Bad Hersfeld zu jeweils einem Jahr und drei Monaten Haft verurteilt worden. Ihr Verhängnis: die Kameraüberwachung.
200 Tafeln aus Supermarkt in Niederaula gestohlen: Schoko-Bande bleibt in Haft

Die ersten 1000 sind im Kreis Hersfeld-Rotenburg geimpft

Seit gut einer Woche laufen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg die Impfungen gegen das grassierende Coronavirus. Im Einsatz sind nach wie vor mobile Impfteams in Senioreneinrichtungen, die dort mehr als 1000 Menschen geimpft haben.
Die ersten 1000 sind im Kreis Hersfeld-Rotenburg geimpft

Kurz vor Niederaula: Mit Seat Toledo auf der B 62 überschlagen

Schwer verletzt worden ist ein 23-Jähriger aus Bad Hersfeld bei einem Unfall auf der B 62 kurz vor Niederaula. Er war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen.
Kurz vor Niederaula: Mit Seat Toledo auf der B 62 überschlagen

Iris und Elsbeth Rohrbach aus Niederjossa sind begeisterte Ahnenforscherinnen

Wer waren unsere Vorfahren und wie lebten sie? Diese Frage beschäftigt Iris und Elsbeth Rohrbach aus Niederjossa.
Iris und Elsbeth Rohrbach aus Niederjossa sind begeisterte Ahnenforscherinnen

Betrunkener Lkw-Fahrer parkt mit Öl beladenes Fahrzeug auf der A5

In Schlangenlinien war ein Lkw-Fahrer auf der A5 unterwegs, bevor er das mit Öl beladene Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen parkte und die Autobahnpolizei ihn festnahm.
Betrunkener Lkw-Fahrer parkt mit Öl beladenes Fahrzeug auf der A5

Dreister Dealer wieder erwischt: Polizei findet über ein Kilogramm Drogen

Obwohl er schon einmal aufgeflogen war, hat ein dreister Drogendealer aus Niederaula seine „Nebenbeschäftigung“ nicht eingestellt. Jetzt sitzt er im Gefängnis.
Dreister Dealer wieder erwischt: Polizei findet über ein Kilogramm Drogen

Corona-Disziplin auf dem Eulenmarkt

Trotz Corona hat am Samstag der Eulenmarkt in Niederaula stattgefunden. Alle Besucher waren sehr diszipliniert, sodass die Veranstalter ein durchweg positives Fazit zogen.
Corona-Disziplin auf dem Eulenmarkt

Wohnhaus in Niederaula in Flammen: Dachstuhl eingestürzt

In Niederaula stand ein Wohnhaus in der Nacht zum Sonntag in Flammen. Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Bad Hersfeld halfen bei den Löscharbeiten
Wohnhaus in Niederaula in Flammen: Dachstuhl eingestürzt

Neue Feuerwache in Niederaula soll auf das Zange-Areal

Nach heftiger und emotionaler Debatte haben sich im Niederaulaer Gemeindeparlament die Politiker von Bürgerliste, CDU und Grünen durchgesetzt und das Zange-Areal zum neuen Standort  für die Feuerwache bestimmt.
Neue Feuerwache in Niederaula soll auf das Zange-Areal

Timo Lübeck ist neuer Bürgermeister in Haunetal, Thomas Rohrbach in Niederaula klar bestätigt

Timo Lübeck ist neuer Bürgermeister in Haunetal. Der CDU-Politiker setzte sich mit 59,88 Prozent der Stimmen gegen Amtsinhaber Gerd Lang durch. In Niederaula holte Thomas Rohrbach 69 Prozent, sein Herausforderer Gerhard Eckstein von der Bürgerliste …
Timo Lübeck ist neuer Bürgermeister in Haunetal, Thomas Rohrbach in Niederaula klar bestätigt