Nach Zusammenstoß mit Auto

25-jähriger Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz bei Niederaula schwer

Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Haunetal ist am Sonntag auf der B62 bei Niederaula mit einem Auto zusammengestoßen und gestürzt. Er wurde schwer verletzt.  

Der Motorradfahrer fuhr gegen 17.20 Uhr auf der Bundesstraße 62 aus Richtung Niederaula kommend. Vor ihm fuhr ein 37-jähriger Autofahrer aus Altenburg. Beide bogen am Abzweig L 3140 nach links in Richtung Schlitz ab. Wenige Meter nach der Einmündung fuhr der Fahrer aus Altenburg aus Gründen der Ortsunkenntnis an den rechten Fahrbahnrand, heißt es von der Polizei. 

Der 37-Jährige wollte hinter der dortigen Verkehrsinsel wenden. Als der Motorradfahrer links an dem Auto vorbeifahren wollte, kam es zum Zusammenstoß. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 1500 Euro. 

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion