Arbeiten weitgehend abgeschlossen

Neuer Supermarkt in Obergeis eröffnet am 31. März

+
Fast fertig: Der neue Supermarkt in Obergeis soll am 31. März eröffnen.

Der neue Netto-Supermarkt in Obergeis ist fast fertig, die Eröffnung ist für den 31. März geplant.

Derzeit laufen, so erklärt Architekt Raimund Schüler, die letzten Arbeiten im Inneren, dann werde eingerichtet. Auch die Außenanlagen sind weitgehend fertiggestellt, obwohl die Arbeiten durch den Dauerregen im Februar und März noch einmal stark beeinträchtigt wurden. 

Verschoben werden musste schon der Baubeginn, weil der Vorgängerbau nicht abgerissen werden konnte. In den Außenleuchten nisteten mehrere Haussperlingspärchen, also musste abgewartet werden, bis deren Brut aus dem Nest geflogen war. Zudem wurden Fledermäuse in dem Gebäude vermutet, was sich jedoch, so Schüler, nicht bestätigte. 

Begonnen wurde dann mit dem Abriss im August 2019 und mit den Bauarbeiten im September. Die geplante Eröffnung vor Ostern kann eingehalten werden. (zac)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare