Neuer Supermarkt in Obergeis eröffnet am 31. März

Der neue Netto-Supermarkt in Obergeis ist fast fertig, die Eröffnung ist für den 31. März geplant.
Neuer Supermarkt in Obergeis eröffnet am 31. März

Nach Überholmanöver in Untergeis: Zeuge stoppt dreisten Unfallfahrer

Eine Unfallflucht vereitelt hat ein aufmerksamer Zeuge laut Polizei am späten Mittwochabend in Untergeis. Es stoppte einen Sprinterfahrer nach einem missglückten Überholmanöver.
Nach Überholmanöver in Untergeis: Zeuge stoppt dreisten Unfallfahrer

Corona-Quarantäne: Zu zweit ganz allein zu Haus

Nach einem Urlaub in Tirol haben sich Silvia und Karl-Heinz Hemel für zwei Wochen in freiwillige Quarantäne begeben.
Corona-Quarantäne: Zu zweit ganz allein zu Haus

Ja zum Haushalt: Neuenstein will familienfreundlich bleiben

Einstimmig hat die Gemeindevertretung Neuenstein in ihrer jüngsten Sitzung in Aua den Haushalt für 2020 beschlossen. Die Gemeinde will vor allem familienfreundlich bleiben.
Ja zum Haushalt: Neuenstein will familienfreundlich bleiben

70 Feuerwehrleute im Einsatz in Obergeis

Zu einem Brandmelderalarm bei einem großen Logistiker in Obergeis rückten am Samstagmittag gegen 11.50 Uhr die Feuerwehren der Großgemeinde Neuenstein und Bad Hersfeld aus.
70 Feuerwehrleute im Einsatz in Obergeis

Sina Topal und Hannah Kimpel-Freund wurden am 29. Februar geboren

Sina Topal und Hannah Kimpel-Freund aus Neuenstein sind nicht nur beide in einem Schaltjahr geboren. Sie sind auch seit ihrer Kindheit enge Freundinnen.
Sina Topal und Hannah Kimpel-Freund wurden am 29. Februar geboren

Pfarrer, Lehrer und Politiker legten auf: Mega-Party in Obergeis

Was für eine Party: Nach der Premiere 2019 lockte die zweite Auflage von „Ich bin DeeJay – Hör mal, wer da auflegt“ am Samstag noch mehr Besucher in die Obergeiser Mehrzweckhalle.
Pfarrer, Lehrer und Politiker legten auf: Mega-Party in Obergeis

Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer präsentierte Haushalt

In Neuenstein wird dringend Wohnraum gebraucht. 60 Neubürger haben sich alleine im vergangenen Jahr in der Gemeinde niedergelassen, berichtete Bürgermeister Walter Glänzer.
Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer präsentierte Haushalt

„Geile Mucke unterm Kreuz“: Disco-Event Ich bin DeeJay zum zweiten Mal in Obergeis

Unter dem Motto „Ich bin DeeJay – hör mal, wer da auflegt!“ machen Lehrer, Politiker und Pfarrer am 15. Februar in der Mehrzweckhalle Obergeis Musik. 
„Geile Mucke unterm Kreuz“: Disco-Event Ich bin DeeJay zum zweiten Mal in Obergeis

Edelkrebse sind wieder im Geisbach unterwegs

Zwei Edelkrebse sind zum Jahresende 2019 laut einer Mitteilung der Bergwacht Neuenstein im Geisbach gesichtet worden.
Edelkrebse sind wieder im Geisbach unterwegs

Digitale Wegweiser für Wanderwege am Eisenberg geplant

Bei ihrem ersten Treffen im neuen Jahr am Samstagvormittag in der Turmschänke blickten die Freunde des Eisenbergs auf 2019 zurück, machten aber auch erste Pläne für 2020.
Digitale Wegweiser für Wanderwege am Eisenberg geplant