740 Ferkel im Transporter  auf der A7: Autobahnpolizei stoppt Fahrzeug
Bad Hersfeld

740 Ferkel im Transporter auf der A7: Autobahnpolizei stoppt Fahrzeug

Einen Tiertransporter, der 140 Ferkel mehr als erlaubt geladen hatte, haben Beamte der Autobahnpolizei Bad Hersfeld auf der A7 bei Neuenstein gestoppt.
740 Ferkel im Transporter auf der A7: Autobahnpolizei stoppt Fahrzeug
Neuensteins neuer Bürgermeister Roland Urstadt (CDU) hat sein Amt angetreten
Neuenstein

Neuensteins neuer Bürgermeister Roland Urstadt (CDU) hat sein Amt …

Am ersten Arbeitstag war der Schreibtisch von Neuensteins neuem Bürgermeister Roland Urstadt noch leer - das E-Mail-Postfach aber schon gut gefüllt.
Neuensteins neuer Bürgermeister Roland Urstadt (CDU) hat sein Amt angetreten

Bürgermeister Walter Glänzer hat seinen letzten Arbeitstag

Nach drei Amtszeiten, also 18 Jahren, ist am Montag Walter Glänzers letzter Arbeitstag als Bürgermeister von Neuenstein.
Bürgermeister Walter Glänzer hat seinen letzten Arbeitstag

Winterspaß am Eisenberg

Auf dem höchsten Berg des Kreises Hersfeld-Rotenburg, dem Eisenberg bei Neuenstein, kamen Wintersportfreunde am Wochenende auf ihre Kosten.
Winterspaß am Eisenberg

Dorfentwicklung: In Raboldshausen wird gebaut

Die Dorfentwicklung war in den vergangenen Monaten zentrales Thema in Neuenstein. An den ersten Projekten wird bereits gearbeitet.
Dorfentwicklung: In Raboldshausen wird gebaut

Feuerwehren aus Aua, Obergeis und Untergeis sind fusioniert

Die Feuerwehren aus den Neuensteiner Ortsteilen Aua, Obergeis und Untergeis sind fusioniert. Neuer Wehrführer ist Maximilian Will.
Feuerwehren aus Aua, Obergeis und Untergeis sind fusioniert

Besondere Gottesdienste am Heiligen Abend im Kreis Hersfeld-Rotenburg

Gemeinschaft erleben, gemeinsam singen und beten und die Weihnachtsgeschichte hören, das ist vielen Menschen im Kreis Hersfeld-Rotenburg sehr wichtig. Deshalb fanden coronabedingt besondere Gottesdienste statt.
Besondere Gottesdienste am Heiligen Abend im Kreis Hersfeld-Rotenburg

Christen im Kreis Hersfeld-Rotenburg erlebten einen anderen Heiligabend

Es war ein ganz besonderer Heiligabend in diesem zweiten Corona-Jahr. So viele Gottesdienste im Freien und an besonderen Orten hat es wohl noch nie gegeben. Das Angebot wurde gerne angenommen.
Christen im Kreis Hersfeld-Rotenburg erlebten einen anderen Heiligabend

Pflegeeinrichtung mit 84 Plätzen entsteht in Obergeis

In Obergeis in der Gemeinde Neuenstein entsteht zurzeit eine der größten neuen Wohn- und Pflegeeinrichtungen im Kreis. 84 Pflegeplätze soll es in dem Zentrum im Mühlengrund geben.
Pflegeeinrichtung mit 84 Plätzen entsteht in Obergeis

Roland Urstadt als neuer Bürgermeister von Neuenstein eingeführt

Bei der letzten Gemeindevertretersitzung in Neuenstein wurde der neu gewählte Bürgermeister Roland Urstadt vereidigt. Noch-Bürgermeister Glänzer verlässt seinen Posten im Januar.
Roland Urstadt als neuer Bürgermeister von Neuenstein eingeführt

Vom Lkw auf den Zug: Walter Glänzer (CDU) regt Güterumschlag im Beiersgraben an

Um die Schattenseiten des Warentransports zu begrenzen, bringt Neuensteins Bürgermeister Glänzer erneut die Idee eines Umschlagzentrums am Betriebsbahnhof Kirchheim ins Gespräch.
Vom Lkw auf den Zug: Walter Glänzer (CDU) regt Güterumschlag im Beiersgraben an