Lastwagen stieß mit Linienbus zusammen 

Unfall in Ludwigsau: Busfahrer wurde leicht verletzt

Ein 44-Jähriger stieß mit seinem Lastwagen am Mittwoch in Ludwigsau mit dem Bus eines 60-Jährigen aus Friedewald zusammen. Der Busfahrer wurde leicht verletzt. 

Am Mitttwoch gegen 12.20 Uhr stieß ein 44-jähriger aus Litauen mit seinem Lastwagen auf der Straße "Im Fuldatal" in Ludwigsau mit dem Linienbus eines 60-Jährigen aus Friedewald zusammen. Laut der Polizei wurde der Busfahrer dabei leicht verletzt. 

Der Lastwagenfahrer wollte auf ein Firmengelände fahren und setzte deswegen ein Stück zurück. Dabei übersah er den bereits hinter ihm stehenden Bus und fuhr mit seinem Anhänger gegen die Front des Busses. Es entstand ein Schaden von 5500 Euro.  

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa 

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion