3550 Euro Schaden

Sachbeschädigung: Zerkratze Autos und kaputte Reklametafel in Ludwigsau

Ludwigsau. Zu mehreren Fällen von Sachbeschädigung ist es am Mittwoch im Gemeindegebiet von Ludwigsau bekommen. Bereits in der vergangenen Woche wurden vier Autos beschädigt. 

Unbekannte beschädigten am Mittwoch eine Reklametafel, ein Auto und die Scheibe eines Bürohauses. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 18 Uhr „schossen“, so die Polizei in ihrem Bericht, Unbekannte in der Hersfelder Straße in Friedlos mit Murmeln oder Stahlkugeln auf eine Reklametafeln und die Scheibe eines Bürohauses. Bereits in der vergangenen Woche, so die Ermittler, wurden vier auf dem Hof abgestellte Autos auf diese Weise beschädigt. Der Schaden gesamt: etwa 3500 Euro. 

Ebenfalls beschädigt wurde ein blauer Opel Zafira im Akazienweg. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte die Fahrertür des Autos zwischen 7.50 und 11.40 Uhr zerkratzt haben. Der Schaden hier: 50 Euro. 

Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 0 66 21/ 93 20.

Rubriklistenbild: © Patrick Pleul/dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion