Ermittlungen dauern an

Feuerwehreinsatz: Öl in Klärbecken in Friedlos entdeckt

+
Im Klärbecken in Friedlos war Öl entdeckt worden.

Friedlos. In einem Becken der Kläranlage in Friedlos ist am Montag Öl entdeckt worden. Die Feuerwehr rückte aus, um die Verschmutzung zu beseitigen.

Die Feuerwehr aus Friedlos wurde gestern Mittag um 12.45 Uhr zu einem Einsatz an die Kläranlage in Friedlos gerufen. Dort war im Klärbecken eine heizölähnliche Flüssigkeit entdeckt worden. 

Woher die Flüssigkeit stammt, und wann sie in das Abwassersystem gelangt ist, wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. 

Die Feuerwehrleute setzten Granulat und Ölbindefliestücher ein.

Aufgrund der starken Verschmutzung wurde eine Stunde später auch noch der Umweltzug der Feuerwehr aus Bad Hersfeld zur Einsatzstelle beordert.

Die Feuerwehrleute setzten Granulat und Ölbindefliestücher ein. Die verschmutzte Oberfläche wurde abgetragen. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. (yk) 

Kommentare