Neuenstein-Ludwigsau – Archiv

Der Neue: Roland Sauer aus Gittersdorf will Bürgermeister in Neuenstein werden

Der Neue: Roland Sauer aus Gittersdorf will Bürgermeister in Neuenstein werden

In der Gemeinde Neuenstein wird am 26. September ein neuer Bürgermeister gewählt. Für die CDU tritt Roland Urstadt an, als parteiloser Kandidat Roland Sauer. Ihn stellen wir heute vor.
Der Neue: Roland Sauer aus Gittersdorf will Bürgermeister in Neuenstein werden
Wiedervereinigung in Neuenstein: Katze war aus Auto an A7 entwischt

Wiedervereinigung in Neuenstein: Katze war aus Auto an A7 entwischt

Kristian Klie kann es eigentlich immer noch nicht glauben: Dem 54-Jährigen aus Basel war am 31. Juli in Neuenstein-Aua seine Katze Renée entwischt, jetzt ist sie wieder da.
Wiedervereinigung in Neuenstein: Katze war aus Auto an A7 entwischt
SV Blau-Weiß Raboldshausen weiht neuen Fitnesspfad ein

SV Blau-Weiß Raboldshausen weiht neuen Fitnesspfad ein

Als Sport in der Halle wegen der Corona-Pandemie nicht möglich war, hatten Mitglieder des SV Blau-Weiß Raboldshausen die Idee, einen Fitnesspfad anzulegen. Jetzt wurde er offiziell eröffnet.
SV Blau-Weiß Raboldshausen weiht neuen Fitnesspfad ein

A7: Verkehrschaos nach Unfall eines Schwertransports

Die Fahrerin eines in Richtung Norden fahrenden Schwertransporters wurde am Donnerstagabend gegen 23 Uhr bei einem Unfall auf der A7 in der Gemarkung Neuenstein verletzt. Schaden: 500.000 Euro. Wegen dieses Unfalls kam es in und um Bad Hersfeld auch …
A7: Verkehrschaos nach Unfall eines Schwertransports

„Hochwasserschutz ist eine stetige Aufgabe“

In unserem Sommerinterview spricht Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer (CDU) über den Hochwasserschutz, den Logistikboom und seine Pläne für die verbleibende Amtszeit.
„Hochwasserschutz ist eine stetige Aufgabe“

Benefizkonzert mit Uraufführung in Mecklar

Ein Benefizkonzert zugunsten der Hochwasseropfer in der Eifel hat die Kirchengemeinde Mecklar organisiert.
Benefizkonzert mit Uraufführung in Mecklar

Neues Buch über die Tracht in Ludwigsau

Irmgard Schmidt hat ein ein Buch über „„Die fast vergessene Tracht aus Ludwigsauer Dörfern“ geschrieben. Herausgeber ist der Hersfelder Geschichtsverein.
Neues Buch über die Tracht in Ludwigsau

Großer Andrang bei Impftour - Seit Montag sind mobile Teams im Kreis unterwegs

Seit Montag müssen die Impfwilligen im Kreis Hersfeld-Rotenburg nicht mehr zur Spritze fahren. Die Spritze kommt zu ihnen. In jeder Gemeinde macht das mobile Impfteam Station.
Großer Andrang bei Impftour - Seit Montag sind mobile Teams im Kreis unterwegs

Katze an A 7 in Neuenstein-Aua entwischt: Achtstündige Suche blieb erfolglos

In Neuenstein-Aua an der Autobahn 7 ist eine Katze entwischt. Das Tier hatte in einer Transportbox gesessen und kam mit seinem Besitzer aus Basel.
Katze an A 7 in Neuenstein-Aua entwischt: Achtstündige Suche blieb erfolglos