Die Polizei sucht Zeugen

Altkleidercontainer in Oberaula in Brand gesetzt - 5000 Euro Schaden

Symbolbild Feuerwehr HNA
+

Im Katteröder Weg in Oberaula ist ein Altkleidercontainer angezündet worden. Auch eine Hauswand wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagmorgen gegen 5.20 Uhr haben noch unbekannte Täter im Katterröder Weg einen Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Eine Zeugin hatte den brennenden Altkleidercontainer beim Vorbeifahren bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. 

Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr den Container bereits aufgebrochen und den Inhalt abgelöscht. Da der Container direkt an einer Hausecke stand, ist ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro entstanden, da auch die Fassade in Mitleidenschaft gezogen wude. Der Container ist nach dem Brand komplett unbrauchbar. 

Da eine Selbstentzündung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen wird, geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon 05681/774-0. (red/nm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare