Sudoku und logische Rätsel

Rätsel-Asse bei Weltmeisterschaft in Kirchheim

+
Sudoku

Die Sudoku und Rätselweltmeisterschaft der World Puzzle Federation wird in diesem Jahr im Hotel Seepark in Kirchheim ausgetragen.

Rund 340 Teilnehmer aus aller Welt kämpfen dort vom 29. September bis zum 6. Oktober um die Weltmeistertitel in Team- und Einzelwertungen. Die Rätsel-Experten sind oft hochbegabt und vielfach in den Bereichen Mathematik, Informatik oder Technik beschäftigt. Deutschland hat bei der WM schon viele Titel gewonnen. Ulrich Voigt etwa ist als elf-maliger Weltmeister einer der erfolgreichsten Rätsler überhaupt.

Die Sudoku-Wettkämpfe finden am 30. September und 1. Oktober, die Logische Rätsel WM vom 3. bis 5. Oktober jeweils ganztägig statt. „Wir freuen uns über jeden Gast, der vorbei kommt und sich das ansehen möchte“, teilt Annette Biegler vom ausrichtenden Rätselverband Logistic Masters mit.   kai

Kommentare