Schnee bringt Verkehr zum Erliegen
Lange Staus rund um das Kirchheimer Dreieck
Aktualisiert um 10.10 Uhr:Erhebliche Verkehrsbehinderungen wegen Neuschnees gab es am Mittwochmorgen auf den Landstraßen und Autobahnen im Kreisgebiet.
Am Mittwochmorgen erreichten gegen 7 Uhr heftige Schneefälle den Bereich rund um das Kirchheimer Dreieck. Innerhalb kürzester Zeit waren Autobahnen, Bundes- und Landstraßen mit einer geschlossenen Schneedecke bedeckt.
An den Steigungsstrecken der Autobahnen 4,5 und 7 rund um das Kirchheimer Dreieck stellten sich Lastzüge quer, blockierten den Verkehr und sorgten im einsetzenden Berufsverkehr für Staus von insgesamt ca. 30 Kilometern. Im Stau gab es zudem vereinzelt kleinere Auffahrunfälle.
Hessen Mobil ließ über den Verkehrsfunk mitteilen, dass Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht nur noch den rechten Fahrstreifen benutzen dürfen, bis sich die Verkehrssituation wieder entspannt hat.
Auf der Landstraße zwischen Machtlos und Ibra kam ein Streudienstfahrzeug der Straßenmeisterei von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner, aber das Streufahrzeug fiel in dem Bereich aus und musste von einem Abschleppdienst aus dem Graben gezogen werden, während zwischenzeitlich die Straße immer mehr zuschneite.
(yk)