54-Jähriger belästigte seine Pflegekräfte in Kirchheim

Bad Hersfeld. Weil er seine Pflegekräfte belästigt hat, ist ein pflegebedürftiger 54-Jähriger vom Schöffengericht in Bad Hersfeld zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
54-Jähriger belästigte seine Pflegekräfte in Kirchheim

Diebe richten 10 000 Euro Schaden in Kirchheim an

Kirchheim. Ein Firmengelände im Gewerbegebiet „Am Friedrichsfeld“ war das Ziel von noch unbekannten Einbrechern. Gestohlen wurden unter anderem Kühlaggregate. 
Diebe richten 10 000 Euro Schaden in Kirchheim an

Handy am Steuer: Polizei erwischt telefonierendes Geburtstagskind

Kirchheim. Schlechtes Timing von Fernfahrer Oleksandr: Der Ukrainer ließ sich am Handy zum Geburtstag gratulieren, als er am Kirchheimer Dreieck von der Polizei kontrolliert wurde.  
Handy am Steuer: Polizei erwischt telefonierendes Geburtstagskind

34. Kirchheimer Zeltkirmes und Oktoberfest vom 20. bis 23. September

Zünftig gefeiert wird an diesem Wochenende in Kirchheim, denn die 34. Zeltkirmes steht an. Die Kirmesburschen und -mädels freuen sich auf ein großartiges Fest.
34. Kirchheimer Zeltkirmes und Oktoberfest vom 20. bis 23. September

A7: Post-Transporter ging plötzlich in Flammen auf

Kirchheim. Auf der A7 ist in der Nacht zu Mittwoch am Kirchheimer Dreieck ein Post-Kleintransporter in Flammen geraten. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Es gab jedoch einen kilometerlangen Stau.
A7: Post-Transporter ging plötzlich in Flammen auf

Bickhardt-Bau feiert mit 2200 Gästen

Kirchheim. Zum traditionellen Sommerfest hatte die Firma Bickhardt-Bau am Wochenend über 2000 Mitarbeiter aus ganz Deutschland eingeladen. 
Bickhardt-Bau feiert mit 2200 Gästen

Freiwilligentag: Willingshainer räumen auf

Willingshain. Knapp 50 Mitglieder sämtlicher Vereine haben sich am Freiwilligentag im Kirchheimer Ortsteil Willingshain beteiligt. 
Freiwilligentag: Willingshainer räumen auf

Wiese bei Gersdorf geriet in Brand

Gersdorf. Zu einem Wiesenbrand mit größerer Ausbreitung ist die Freiwillige Feuerwehr des Kirchheimer Ortsteils Gersdorf am  Montagnachmittag gerufen worden.
Wiese bei Gersdorf geriet in Brand

Auffahrunfall am Reckeröder Berg

Ein Auffahrunfall am Reckeröder Berg sorgte am Freitagnachmittag für einen kilometerlangen Stau auf der A7.
Auffahrunfall am Reckeröder Berg

Landhotel Kirchheim: 16 Monate Haft für Pleitier

Fulda/Kirchheim. Die Insolvenz des Kirchheimer Landhotels am Hattenberg hatte für den Betreiber jetzt auch strafrechtliche Folgen. Er wurde zur einer Haftstrafe verurteilt.
Landhotel Kirchheim: 16 Monate Haft für Pleitier

610 Senioren verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag in Kirchheim

Kirchheim. Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand in der Freizeitanlage Seepark in Kirchheim am Mittwoch der Kreisseniorentag statt.
610 Senioren verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag in Kirchheim

Kirchheimer Landhotel: Betreiber vor Gericht

Fulda. Insolvenzverschleppung, Untreue, Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt sowie Bankrott wirft die Staatsanwaltschaft einem 51-jährigen Kaufmann aus den Niederlanden vor.
Kirchheimer Landhotel: Betreiber vor Gericht

PKW fährt Sattelzug auf

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Kirchheim. Ein PKW und ein Sattelzug waren beteiligt.
PKW fährt Sattelzug auf

Kirchheimer-Dreieck: Polizei zieht bei Kontrolle fünf Kleintransporter aus dem Verkehr

Kirchheim. Rund um das Kirchheimer-Dreieck fanden am Mittwoch Verkehrtskontrollen zum Schwerpunkt Kleintransporter statt - gleich fünf wurden aus dem Verkehr gezogen.
Kirchheimer-Dreieck: Polizei zieht bei Kontrolle fünf Kleintransporter aus dem Verkehr

Unfall an der Rastanlage Kirchheim: 23-Jähriger hatte keinen Führerschein

Kirchheim. Zu einem Unfall ist es am Montag gegen 20.30 Uhr auf der Tank- und Rastanlage der Esso in Kirchheim gekommen.
Unfall an der Rastanlage Kirchheim: 23-Jähriger hatte keinen Führerschein

Trunkenheitsfahrt endet in Baum

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend. Der PKW-Fahrer verletzte sich dabei schwer, außerdem stand er unter Alkoholeinfluss.
Trunkenheitsfahrt endet in Baum

Unfall mit fünf Lkw auf A7: 150.000 Euro Schaden und kilometerlange Staus

Niederaula. Fünf Lkw sind am Mittwoch auf der A7 zwischen Kirchheimer Dreieck und Hattenbacher Dreieck zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde verletzt, der Stau betraf auch die A4. 
Unfall mit fünf Lkw auf A7: 150.000 Euro Schaden und kilometerlange Staus

Spektakuläre Großübung zum Gemeindefeuerwehrtag in Frielingen

Eine spektakuläre Übung aller Kirchheimer Feuerwehren fand aus Anlass des Gemeindefeuerwehrtages im Ortsteil Frielingen statt. 
Spektakuläre Großübung zum Gemeindefeuerwehrtag in Frielingen

Spektakuläres Szenario: Übung aller Kirchheimer Feuerwehren

Frielingen. Eine spektakuläre Großübung bestritten die Kirchheimer Feuerwehren anlässlich des Gemeindefeuerwehrtags in Frielingen. 
Spektakuläres Szenario: Übung aller Kirchheimer Feuerwehren

Drei Fahrzeuge an die Kirchheimer Feuerwehren übergeben

Frielingen. Drei neue Fahrzeuge wurden anlässlich des Gemeindefeuerwehrtages an die Kirchheimer Feuerwehren übergeben. 
Drei Fahrzeuge an die Kirchheimer Feuerwehren übergeben

Mann verursachte unter Alkoholeinfluss Unfall auf A7 - Sein Kind saß mit im Auto

Kirchheim. In der Nacht zu Sonntag fuhr ein 38-Jähriger ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Er sei während der Fahrt eingeschlafen, sagte der Fahrer später aus.
Mann verursachte unter Alkoholeinfluss Unfall auf A7 - Sein Kind saß mit im Auto

Knotenpunkt Kirchheim fit für die Zukunft machen: Studie soll Klarheit bringen

Eine von „Leader“ geförderte Studie für die Gemeinde Kirchheim soll jetzt klären, wie sich der Mobilitätswandel auf die Infrastruktur der Autobahngemeinde auswirkt.
Knotenpunkt Kirchheim fit für die Zukunft machen: Studie soll Klarheit bringen

Allendorf feierte Dorffest

KIRCHHEIM-ALLENDORF. Jung und Alt wurden beim Dorffest, das der Feuerwehrverein organisierte, wieder einmal zusammengeführt.
Allendorf feierte Dorffest

Kirchheim: Alles wird zugeparkt

Kirchheim. Die Autobahngemeinde Kirchheim hat ein Problem mit zugeparkten Straßen und Wegen. Das war jetzt Thema im Gemeindeparlament.
Kirchheim: Alles wird zugeparkt

20. Treffen der Harmonikaspieler in der Kirchheimer Scheune an der Aula

Kirchheim. Zu ihrem 20. Treffen waren an diesem Wochenende 20 aktive Harmonika- und Bandoneonspieler meist mit Anhang nahezu aus ganz Deutschland nach Kirchheim gekommen. 
20. Treffen der Harmonikaspieler in der Kirchheimer Scheune an der Aula

Lokal in Bebra: 30-Jähriger schlägt Frau auf den Po und Zeugen ins Gesicht

Bebra. Zu einer Körperverletzung und einer Beleidigung mit sexistischem Hintergrund ist es am Sonntag um 4.30 Uhr in einem Lokal an der Nürnberger Straße in Bebra gekommen.
Lokal in Bebra: 30-Jähriger schlägt Frau auf den Po und Zeugen ins Gesicht

Masterplan für den Tourismus auf dem Eisenberg setzt auf Ruhe und Natur

Kirchheim. „Natur erleben, Ruhe genießen“ – dieses Motto hat sich in zahlreichen Sitzungen und einer Ideenwerkstatt für die touristische Zukunft des Eisenbergs herauskristallisiert.
Masterplan für den Tourismus auf dem Eisenberg setzt auf Ruhe und Natur

Edle Tropfen im Schlosshof: Weinfest in Kirchheim

Kirchheim. Gut besucht war das sechste Weinfest des Heimat- und Kulturvereins Kirchheim am Baumbach'schen Schloss.
Edle Tropfen im Schlosshof: Weinfest in Kirchheim

Fotos vom Weinfest in Kirchheim

Gut besucht war das Weinfest des Heimat- und Kulturvereins Kirchheim am Samstagabend im idyllischen Hof des Schlosses derer von Baumbach.
Fotos vom Weinfest in Kirchheim