Rätsel-Asse bei Weltmeisterschaft in Kirchheim

Die Sudoku und Rätselweltmeisterschaft der World Puzzle Federation wird in diesem Jahr im Hotel Seepark in Kirchheim ausgetragen.
Rätsel-Asse bei Weltmeisterschaft in Kirchheim

30 000 Bettelbriefe, um Kirchheimer Kirche zu finanzieren

Die Kirchen sind der Mittelpunkt eines jeden Dorfes. In unserer Serie stellen wir in loser Folge Gotteshäuser aus der Region vor – heute die katholische Kirche in Kirchheim.
30 000 Bettelbriefe, um Kirchheimer Kirche zu finanzieren

Lapps Hans ist ein echtes Frielinger Urgestein

Der 90-jährige Hans Lapp aus Frielingen ist ein Urgestein seiner Gemeinde. Sein Einkaufsladen war früher das Zentrum der Gemeinde. Noch heute spricht Hans Lapp meist Mundart. 
Lapps Hans ist ein echtes Frielinger Urgestein

Kreisseniorentag: Ü80-Party für 13 Gemeinden

Einlass erst ab 80: Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg hatte im Seepark Kirchheim den grünen Teppich beim Kreisseniorentag ausgerollt.
Kreisseniorentag: Ü80-Party für 13 Gemeinden

Kontrollaktion am Kirchheimer Dreieck: Jeder dritte Laster hatte gravierende Mängel

"Ein erschreckendes Ergebnis", so lautet die Zwischenbilanz einer bundesweiten Lkw- Großkontrolle, die am Donnerstag auch am Kirchheimer Dreieck stattfand.
Kontrollaktion am Kirchheimer Dreieck: Jeder dritte Laster hatte gravierende Mängel

Autounfall zweier Rentner in Kirchheim

Zwei alte Herren sind am Mittwoch gegen 12.30 Uhr auf einer Kreuzung in Kirchheim zusammengestoßen.
Autounfall zweier Rentner in Kirchheim

Schlütertreffen: Riesige Maschinen, sonorer Sound

Mehr als 100 Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen waren zu dem Treffen der Schlüterfreunde Nordhessen in Kirchheim angereist.
Schlütertreffen: Riesige Maschinen, sonorer Sound

Auffahrt auf die A7 in Kirchheim ab Freitag wieder frei

Die Auffahrt auf die A 7 in Richtung Würzburg/Frankfurt in Kirchheim kann bereits am Freitag, 6. September, wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Auffahrt auf die A7 in Kirchheim ab Freitag wieder frei

Lastwagen-Kontrolle in Kirchheim: Polizei hatte viel zu tun

Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten des Polizeipräsidiums Osthessen am Mittwoch bei einer Lkw- und Transportfahrzeugkontrolle in Kirchheim.
Lastwagen-Kontrolle in Kirchheim: Polizei hatte viel zu tun

Lkw-Kontrolle in Kirchheim: 16 Stunden und länger am Steuer gesessen

Den richtigen Richer hatte eine Polizeistreife des Regionalen Verkehrsdienstes Hersfeld-Rotenburg, der am Dienstag in Kirchheim ein litauischer Sattelzug aufgefallen war.
Lkw-Kontrolle in Kirchheim: 16 Stunden und länger am Steuer gesessen

Motorbrand bei Kirchheim: Fahrer ins Krankenhaus

Beim Löschen eines Motorbrandes ist auf der A4 im Baustellenbereich des Kirchheimer Dreiecks der Fahrer eines Kleinlasters verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Motorbrand bei Kirchheim: Fahrer ins Krankenhaus