1. Hersfelder Zeitung
  2. Lokales
  3. Kirchheim-Oberaula

Brand auf Hauptstraße in Kirchheim: „Der Motor ging aus und es brannte aus dem Motorraum“

Erstellt:

Von: Kim Hornickel

Kommentare

Die Feuerwehr ist in Kirchheim im Einsatz.
Die Feuerwehr ist in Kirchheim im Einsatz. © Yuliya Krannich

Bei einem Brand in Kirchheim verhinderte die Feuerwehr Schlimmeres. Der Autofahrer konnte sich gerade noch rechtzeitig aus den Flammen retten.

Update vom Dienstag, 20. August, 12.06 Uhr: Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr aus Kirchheim gegen 10.15 Uhr zu einem brennenden PKW in der Hauptstraße alarmiert. Der Fahrer eines Opel Combo befuhr die Gershäuser Straße in Kirchheim und wollte an der Ampelkreuzung nach links in die Hauptstraße in Richtung Oberaula abbiegen. Wie der Fahrer an der Einsatzstelle mitteilte, sei der Motor plötzlich ausgegangen. Im selben Moment schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum.

Der Fahrer schaffte es gerade noch, sein Fahrzeug zu verlassen und die Feuerwehr zu alarmieren, als der Opel auch schon im Vollbrand stand. Die nur wenige Minuten später an der Einsatzstellen eintreffende Feuerwehr konnte trotz massiven Wassereinsatzes nicht verhindern, dass der PKW fast völlig ausbrannte.

Feuer in Kirchheim: Auto steht in Flammen

Der Fahrer blieb bei dem Fahrzeugbrand unverletzt. Während der Löscharbeiten kam es an der Einsatzstelle zu Behinderungen. Ortskundige Autofahrer konnten den Kreuzungsbereich innerorts umfahren. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Das Feuer ist unter Kontrolle.
Das Feuer ist unter Kontrolle. © Yuliya Krannich

Erstmeldung vom Dienstag, 30. August, 10:41 Uhr: Kirchheim - Am Dienstag war es gegen 10 Uhr zu einem Feuer in Kirchheim gekommen. Weil ein Auto auf der Hauptstraße in Flammen aufging, rückten Feuerwehr und Rettungskräfte an. In Kürze folgen mehr Informationen zu dem Thema.

Erst vor kurzem brannte auf der A4 bei Kirchheim ein Sattelzug. Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare