Kirchheim-Oberaula – Archiv

Kirchheimer Gemeindevertretung beschloss Standort für neue Kita

Kirchheimer Gemeindevertretung beschloss Standort für neue Kita

In ihrer Sitzung haben sich die Gemeindevertreter von Kirchheim auf den Standort für den Neubau des Kindergartens geeinigt.
Kirchheimer Gemeindevertretung beschloss Standort für neue Kita
Feuerwehr rückt zu qualmendem Sattelzug in Kirchheim aus

Feuerwehr rückt zu qualmendem Sattelzug in Kirchheim aus

In Kirchheim wurde am Donnerstagmorgen ein Lkw-Brand gemeldet. Der Fahrer hatte Rauch an seinem Fahrzeug festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.
Feuerwehr rückt zu qualmendem Sattelzug in Kirchheim aus
Schulbus kann nicht rechtzeitig bremsen: Heftiger Unfall auf B454

Schulbus kann nicht rechtzeitig bremsen: Heftiger Unfall auf B454

Bei Oberaula konnte ein mit fünf Kindern besetzter Bus auf schneeglatter Fahrbahn nicht bremsen.
Schulbus kann nicht rechtzeitig bremsen: Heftiger Unfall auf B454

Planer stellten Machbarkeitsstudie im Kirchheimer Parlament vor

Eine neue Kindertagesstätte soll in Kirchheim entstehen. Doch wo sie gebaut werden soll, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.
Planer stellten Machbarkeitsstudie im Kirchheimer Parlament vor

Ladendiebe verletzen einen Mitarbeiter und flüchten in Kirchheim

Bei einem versuchten Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in Kirchheim wurde eine Person verletzt. Die Diebe konnten flüchten. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
Ladendiebe verletzen einen Mitarbeiter und flüchten in Kirchheim

Noah Heimeroth ist Hessens bester Stahlbetonbauer

Noah Heimeroth ist Hessens bester Beton- und Stahlbetonbauer. Der 22-Jährige aus Rothenkirchen hat seine Ausbildung als dualer Student bei Bickhardt Bau absolviert.
Noah Heimeroth ist Hessens bester Stahlbetonbauer

Tim Rudolph aus Ludwigsau ist Deutschlands bester Baustoffprüfer

Tim Rudolph von der Firma Bickhardt Bau ist von der IHK als Deutschlands bester Baustoffprüfer ausgezeichnet worden. Der Ex-Azubi hat inzwischen ein Studium begonnen.
Tim Rudolph aus Ludwigsau ist Deutschlands bester Baustoffprüfer

SPD Kirchheim nominiert Manfred Koch als Bürgermeister-Kandidat

In einer Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Kirchheim Bürgermeister Manfred Koch einstimmig als Kandidat für die nächste Bürgermeisterwahl am 15. Mai nominiert.
SPD Kirchheim nominiert Manfred Koch als Bürgermeister-Kandidat

Oberaulas Bürgermeister Klaus Wagner (CDU) stellt den Haushalt für 2022 vor

Im Haushalt für Oberaula sind Investitionen in Höhe von 2,6 Millionen Euro vorgesehen. Das größte Projekt ist das neue Feuerwehrgerätehaus.
Oberaulas Bürgermeister Klaus Wagner (CDU) stellt den Haushalt für 2022 vor

Unfall auf der A7 nahe des Kirchheimer Dreiecks: Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A7 nahe des Kirchheimer Dreiecks ist am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn war teilweise gesperrt.
Unfall auf der A7 nahe des Kirchheimer Dreiecks: Motorradfahrer schwer verletzt