Kirchheim-Oberaula – Archiv

Neuer Vorstand in Oberaula wirbt für Golf als Breitensport

Neuer Vorstand in Oberaula wirbt für Golf als Breitensport

Oberaula. Golf gilt als teuer, elitär und überaltert – kaum eine andere Sportart ist mit so vielen Vorurteilen behaftet.
Neuer Vorstand in Oberaula wirbt für Golf als Breitensport
Unfall mit fünf Lkw auf A7: 150.000 Euro Schaden und kilometerlange Staus

Unfall mit fünf Lkw auf A7: 150.000 Euro Schaden und kilometerlange Staus

Niederaula. Fünf Lkw sind am Mittwoch auf der A7 zwischen Kirchheimer Dreieck und Hattenbacher Dreieck zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde verletzt, der Stau betraf auch die A4. 
Unfall mit fünf Lkw auf A7: 150.000 Euro Schaden und kilometerlange Staus
Spektakuläre Großübung zum Gemeindefeuerwehrtag in Frielingen

Spektakuläre Großübung zum Gemeindefeuerwehrtag in Frielingen

Eine spektakuläre Übung aller Kirchheimer Feuerwehren fand aus Anlass des Gemeindefeuerwehrtages im Ortsteil Frielingen statt. 
Spektakuläre Großübung zum Gemeindefeuerwehrtag in Frielingen

Spektakuläres Szenario: Übung aller Kirchheimer Feuerwehren

Frielingen. Eine spektakuläre Großübung bestritten die Kirchheimer Feuerwehren anlässlich des Gemeindefeuerwehrtags in Frielingen. 
Spektakuläres Szenario: Übung aller Kirchheimer Feuerwehren

Drei Fahrzeuge an die Kirchheimer Feuerwehren übergeben

Frielingen. Drei neue Fahrzeuge wurden anlässlich des Gemeindefeuerwehrtages an die Kirchheimer Feuerwehren übergeben. 
Drei Fahrzeuge an die Kirchheimer Feuerwehren übergeben

Mann verursachte unter Alkoholeinfluss Unfall auf A7 - Sein Kind saß mit im Auto

Kirchheim. In der Nacht zu Sonntag fuhr ein 38-Jähriger ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Er sei während der Fahrt eingeschlafen, sagte der Fahrer später aus.
Mann verursachte unter Alkoholeinfluss Unfall auf A7 - Sein Kind saß mit im Auto

Knotenpunkt Kirchheim fit für die Zukunft machen: Studie soll Klarheit bringen

Eine von „Leader“ geförderte Studie für die Gemeinde Kirchheim soll jetzt klären, wie sich der Mobilitätswandel auf die Infrastruktur der Autobahngemeinde auswirkt.
Knotenpunkt Kirchheim fit für die Zukunft machen: Studie soll Klarheit bringen

Oberaulaer  Wehren planen Zusammenschluss

Wahlshausen. Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Oberaula planen den Zusammenschluss.
Oberaulaer  Wehren planen Zusammenschluss

Allendorf feierte Dorffest

KIRCHHEIM-ALLENDORF. Jung und Alt wurden beim Dorffest, das der Feuerwehrverein organisierte, wieder einmal zusammengeführt.
Allendorf feierte Dorffest

DGH Wahlhausen: Mit viel Arbeit zum Aulablick

Wahlshausen. Es ist der Schlusspunkt der Dorferneuerung: Im Oberaulaer Ortsteil Wahlshausen wurde jetzt das neue Dorfgemeinschaftshaus „Aulablick“ eingeweiht.
DGH Wahlhausen: Mit viel Arbeit zum Aulablick

Kirchheim: Alles wird zugeparkt

Kirchheim. Die Autobahngemeinde Kirchheim hat ein Problem mit zugeparkten Straßen und Wegen. Das war jetzt Thema im Gemeindeparlament.
Kirchheim: Alles wird zugeparkt

See- und Lichterfest: Feuerwerk trotz Dürre

Oberaula. Sein nicht nur traditionelles, sondern mittlerweile auch berühmtes See- und Lichterfest am Osterteich feierte der Verkehrs- und Gewerbeverein Oberaula nun zum 40. Mal.
See- und Lichterfest: Feuerwerk trotz Dürre

20. Treffen der Harmonikaspieler in der Kirchheimer Scheune an der Aula

Kirchheim. Zu ihrem 20. Treffen waren an diesem Wochenende 20 aktive Harmonika- und Bandoneonspieler meist mit Anhang nahezu aus ganz Deutschland nach Kirchheim gekommen. 
20. Treffen der Harmonikaspieler in der Kirchheimer Scheune an der Aula

See- und Lichterfest Oberaula

Sein  See- und Lichterfest am Osterteich feierte der Verkehrs- und Gewerbeverein Oberaula am Samstagabend zum 40. Mal.
See- und Lichterfest Oberaula

Masterplan für den Tourismus auf dem Eisenberg setzt auf Ruhe und Natur

Kirchheim. „Natur erleben, Ruhe genießen“ – dieses Motto hat sich in zahlreichen Sitzungen und einer Ideenwerkstatt für die touristische Zukunft des Eisenbergs herauskristallisiert.
Masterplan für den Tourismus auf dem Eisenberg setzt auf Ruhe und Natur

Am Samstag See- und Lichterfest am Osterteich in Oberaula

Oberaula. Im Zeichen des 1150-jährigen Ortsjubiläums in Oberaula steht  das See- und Lichterfest am Osterteich, das am Samstag, 11. August, stattfindet.
Am Samstag See- und Lichterfest am Osterteich in Oberaula

Edle Tropfen im Schlosshof: Weinfest in Kirchheim

Kirchheim. Gut besucht war das sechste Weinfest des Heimat- und Kulturvereins Kirchheim am Baumbach'schen Schloss.
Edle Tropfen im Schlosshof: Weinfest in Kirchheim

Fotos vom Weinfest in Kirchheim

Gut besucht war das Weinfest des Heimat- und Kulturvereins Kirchheim am Samstagabend im idyllischen Hof des Schlosses derer von Baumbach.
Fotos vom Weinfest in Kirchheim

Feuerwehr löscht Wiesenbrand in Heddersdorf

Kirchheim. Zu einem Wiesenbrand musste die Feuerwehr von Kirchheim am Samstagabend ausrücken. 
Feuerwehr löscht Wiesenbrand in Heddersdorf
Video

Video: Zehn Verletzte bei Unfall auf der A7

Auf der A7 kam es im Bereich des Kirchheimer Dreiecks in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Unfall. Zehn Personen wurden verletzt, darunter Jugendliche, die Passagiere eines Kleinbusses waren.
Video: Zehn Verletzte bei Unfall auf der A7

Schwerer Unfall auf der A7 bei Kirchheim: Zehn Personen verletzt

Kirchheim. Auf der A7 kam es im Bereich Kirchheimer Dreiecks in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Unfall. Zehn Personen wurden verletzt, darunter auch Jugendliche.
Schwerer Unfall auf der A7 bei Kirchheim: Zehn Personen verletzt

Polizei zieht polnischen Lastwagenfahrer in Kirchheim aus dem Verkehr

Kirchheim. Die Polizei hat in Kirchheim einen polnischen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen. Er hatte Türen- und Fensterelemente geladen, diese aber kaum gesichert. 
Polizei zieht polnischen Lastwagenfahrer in Kirchheim aus dem Verkehr

Geländewagen auf Feldweg ausgebrannt - auch Feld fing Feuer

Gershausen. Während er nach seinem Hund suchte, hat der Geländewagen eines Autofahrers aus Gershausen am Mittwochabend Feuer gefangen. Auch ein Stoppelfeld geriet in Brand. 
Geländewagen auf Feldweg ausgebrannt - auch Feld fing Feuer