Lebensgefährlicher Unfall bei Eiterfeld: Fahrerin schwer verletzt

Eine 21-jährige Autofahrerin hat in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist schwer verletzt worden.
Eiterfeld - Noch ist nicht klar, wie es zu dem schweren Unfall am Samstag gegen 08.30 Uhr zwischen Arzell und Buchenau kommen konnte. Doch als eine 21-Jährige aus dem Bereich Philippsthal (Werra) mit einem Kleinwagen Suzuki die L 3170 aus Arzell kommend in Richtung Buchenau unterwegs war, verlor sie nicht nur die Kontrolle über ihr Auto, sondern krachte auch noch mit einem ihr entgegenkommenden Lkw zusammen.
Durch den Aufprall wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei in Osthessen mitteilte. Die Verletzte musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und kam nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus. Die Fahrerin wurde lebensbedrohlich verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb durch das Unfallgeschehen unverletzt. Ein Gutachter untersucht jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Den entstandenen Schaden geben die Polizisten mit 26.000 Euro an. Die L 3170 musste während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden.
Frau bei Eiterfeld verletzt: Polizei startet Zeugenaufrufe
Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Hünfeld unter der Telefonnummer 06652/96580, oder in jeder anderen Polizeidienststelle, sowie über die Onlinewache unter polizei.hessen.de entgegen.
Gesucht wird außerdem der Fahrer / die Fahrerin eines dunklen Autos, der oder die sich unmittelbar vor dem Lkw befand. Die Polizei bittet den Zeugen, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (Kim Hornickel)
Erst kürzlich war ein Lkw-Fahrer aus Bad Hersfeld bei einem Verkehrsunfall im Knüllwald verletzt worden - ein Autofahrer erleidet schwere Verletzungen.