Ursache noch unklar

Auto und Carport in Mansbach abgebrannt

Aus noch unbekannter Ursache ist am Dienstagmorgen im Hohenrodaer Ortsteil Mansbach ein Auto unter einem Carport in Brand geraten.

Mansbach – Kurz vor acht Uhr waren die Hohenrodaer Feuerwehren zur Einsatzstelle an der Milseburgstraße gerufen worden. Dort standen das nur wenige Wochen alte Fahrzeug sowie das Carport in Flammen und brannten fast komplett ab. In Mitleidenschaft gezogen wurde auch die Fassade des benachbarten Wohnhauses.

Den Einsatzkräften gelang es jedoch, ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Genaue Angaben zur Schadenshöhe konnte die Polizei bislang nicht machen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Im Einsatz waren laut Gemeindebrandinspektor Patrick Fröhlich alle Ortsteil-Feuerwehren der Gemeinde Hohenroda mit insgesamt 34 Kräften.  jce

Rubriklistenbild: © Julian Stratenschulte/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare