REchtzeitig zum Weihnachtsfest

Märsche zum Mitnehmen auf der neuen CD des Musikcorps Ufhausen

+
Haben eine neue CD aufgenommen: Die Mitglieder des Musikcorps Ufhausen. Unser Bild zeigt die Musiker beim Lolls-Festzug in Bad Hersfeld.

Ufhausen. Gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist die neue CD des Musikcorps Ufhausen fertiggeworden. Sie heißt:  „Time to Move“. Also auf gehts!

Die neue CD wurde zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Vereins den Mitgliedern präsentiert. „Wir hätten die CD gern früher vorgestellt“, so der Vorsitzende Eric Zecchin, „jedoch ist hier eine Menge Arbeit von der Dirigentin sowie den beteiligten Musikern getätigt worden, die einiges abverlangt hat.“ Umso erfreulicher sei es daher nun, die gelungene Arbeit in den Händen zu halten. Ab sofort kann diese für 15 Euro beim Verein unter www.musikcorps-ufhausen erworben werden.

Die rund 50 Musiker unter der Leitung der erst 30-jährigen Theresa Ritz sind auch im vergangenen Jahr wieder auf zahlreichen Veranstaltungen aufgetreten. Orte wie Saint Quentin und Porcieu in der Nähe von Nancy in Frankreich gehören dazu ebenso wie die Max-Schmeling-Halle in Berlin zum großen Berlin-Tattoo oder auch der jährliche Lollsumzug in Bad Hersfeld.

Die nächsten Auftritte des Orchesters finden bei Sport & Show am 18. und 19. Januar in Rotenburg sowie beim Rosenmontagszug in Fulda statt.

Am letzten Juniwochenende wird das Musikcorps Ufhausen zu einem „kleinen“ Musikfest anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Musikbundes Vorderrhön (29. Juni) sowie 25 Jahre Instrumentenumstellung (30. Juni 2019) auf das Sportgelände in Ufhausen einladen. Das große Musikfest „Festival der Musik“ findet im Sommer 2021 statt. 

Kommentare