Hier macht Tanzen Spaß

Showtanz-Festival  des Musikzugs  Eiterfeld-Arzell

Arzell. Volles Haus – super Darbietungen – enthusiastische Aktive: Beim Showtanz-Festival des Musikzugs Eiterfeld-Arzell sprang der Funke schnell auf das Publikum über. Das Festival war ein großer Erfolg für den Musikzug. Unterstützt wurden die drei heimischen Tanzgruppen von 14 Gast Tanz-Teams aus der Umgebung.

Durch den Abend führte sehr charmant Carmen Höfer-Lang. Sie entlockte den Tänzern per Kurzinterview so manche Hintergrundinformation. Schnell war klar und man spürte das auch an der Stimmung im Saal: Hier wird mehr als Musik und Tanz gemacht. Kinder und Jugendliche bilden eine Gemeinschaft. Hier ist Action, hier macht‘s Spaß.

Die jüngste Tänzerin ist vier Jahre alt und bei den Twirling Stars des Musikzugs Eiterfeld-Arzell im Einsatz. Die Mädchen präsentierten sich als zwölf süße, quirlige Hühner. Die Acht- bis Zwölfjährigen tanzen als Twirling Kids. Hier fetzte die Musik zu Klängen der allseits bekannten Ghostbusters-Melodie. Das löste beim Publikum Begeisterungsstürme aus. Die dritte Vereins- Tanzgruppe des Musikzuges Eiterfeld-Arzell, das ist die Next Twirling Generation.

Augendweide

Die Teenager sind eine Augenweide für das Publikum. Und tanzen können sie auch noch. Trainiert werden die drei Gruppen von Tanja Nattmann, Diana Vogt und Lisa Volkmer.

14 Tanzgruppen aus der Umgebung machten das Programm rund. Sie alle entführten das Publikum für einen Abend in eine ganz andere Welt.

Vorsitzender Alfred Lange kann stolz auf seine Mannschaft sein. Gewiss ist dies auch seiner 31-jährigen ehrenamtlichen Vereinstätigkeit zu verdanken. Er hat mehr organisiert als Tanz- und Musikveranstaltungen. Um die Gemeinschaft zu festigen, legte er immer großen Wert auf gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Neueinsteiger sind beim Musikzug Eiterfeld-Arzell immer willkommen, sowohl bei den Musikern, als auch bei den Tänzerinnen. Wer mitmachen möchte: Telefon 0151-12258941. Infos unter www.musikzug-eiterfeld.de im Internet.

Von Christa Desoi

Kommentare