Neukirchen: Zufahrt wird voll gesperrt

Neukirchen. Die Einmündung der Hauptstraße auf die B 27 in Neukirchen ist ab Donnerstag, 19. Oktober, für voraussichtlich drei Wochen voll gesperrt. Die Asphaltschichten werden erneuert.
Neukirchen: Zufahrt wird voll gesperrt

Jugendfeuerwehren Haunetal übten gemeinsam auf dem Hof Huff in …

Meisenbach. Um punkt 10 Uhr ging am Samstag der Alarm los – für die Haunetaler Jugendfeuerwehren aus Holzheim, Rhina und Neukirchen das Zeichen: jetzt geht es los mit der gemeinsamen Übung.
Jugendfeuerwehren Haunetal übten gemeinsam auf dem Hof Huff in Meisenbach

Schüler in der Berghütte: Jugendtheater in Neukirchen

Neukirchen. „13 Stunden – oder: Wenn ich wieder nach Hause komme, bringe ich meine Eltern um“, so lautete der Titel des Theaterstücks, das am vergangenen Freitag in Neukirchen vom ersten hessischen Jugendtheaterensemble aufgeführt wurde. 13 Stunden, …
Schüler in der Berghütte: Jugendtheater in Neukirchen

Hessisches Jugendtheater gastiert in Neukirchen

Neukirchen. „13 Stunden – oder: Wenn ich wieder zu Hause bin, bringe ich meine Eltern um“ – so lautet der neugierig machende Titel des Stücks, mit dem das 1. Hessische Jugendtheaterensemble am morgigen Freitag, 13. Oktober, im Bürgerhaus Neukirchen …
Hessisches Jugendtheater gastiert in Neukirchen

Beim Haune-Rock 2018 gibt’s was auf die Ohren

Odensachsen. Das bereits mit Spannung erwartete Line-Up für das Haune-Rock Festival 2018d präsentierten die Macher um Sascha Ruppert jetzt im Odensachsener Dorfgemeinschaftshaus.
Beim Haune-Rock 2018 gibt’s was auf die Ohren

Torfrock sind Headliner beim Haune-Rock-Festival 2018

Odensachsen. Die Kult-Band Torfrock („Presslufthammer B-B-Bernhard, „Beinhart – geht das ab hier“) tritt beim zweiten Haune-Rock-Festival auf, das am 13. und 14. Juli 2018 erneut im Haunetaler Ortsteil Odensachsen stattfindet.
Torfrock sind Headliner beim Haune-Rock-Festival 2018

Ann-Cathrin Fiß ist neue Pfarrerin in Wehrda und Rhina

Wehrda/Rhina. Auf dem Klingelschild steht noch der Name ihrer Vorgänger, einige Besucher hatte Ann-Cathrin Fiß in den vergangenen Tagen aber dennoch. Brot und Salz sowie gute Wünsche hatten sie für die neue Gemeindepfarrerin der evangelischen …
Ann-Cathrin Fiß ist neue Pfarrerin in Wehrda und Rhina

Firma in Neukirchen plant Erweiterung – Gemeinde verkauft Grundstück

Neukirchen. Für die Firma Metalltechnik Haunetal (MTH) läuft es offenbar gut: „Die Zeichen stehen auf Wachstum“, sagt Geschäftsführer Markus Woidich mit Blick auf die gute Auftragslage. Sechs neue Mitarbeiter seien in den vergangenen Wochen …
Firma in Neukirchen plant Erweiterung – Gemeinde verkauft Grundstück

Haune-Rock 2018: Musik und Vorverkauf

Odensachsen. Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr, soll am 13. und 14. Juli 2018 das zweite Haune-Rock-Festival in Odensachsen stattfinden. Das gaben die Organisatoren jetzt bekannt.
Haune-Rock 2018: Musik und Vorverkauf

Draufgeschaut: Luftbilder Haunetal, Hauneck und Eiterfeld

Alle Luftbilder aus unserer Verlagsbeilage "draufgeschaut" aus dem Gemeinden Haunetal und Hauneck sowie ausgesuchte Luftbilder aus der Gemeinde Eiterfeld finden Sie hier. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Fotos hier nur in verringerter …
Draufgeschaut: Luftbilder Haunetal, Hauneck und Eiterfeld

K 26 in Haunetal wegen Sanierung voll gesperrt

Haunetal. Wie das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil mitteilt, wird die Kreisstraße K 26 zwischen Müsenbach und Odensachsen saniert und ist daher von Donnerstag, 21. September, bis voraussichtlich Donnerstag, 6. Oktober, voll gesperrt.
K 26 in Haunetal wegen Sanierung voll gesperrt