Schrauber-Serie: Dieter Kollmann hat einen Fuhrpark von …

Für Dieter Kollmann ist das Restaurieren alter Motorräder ein Hobby. Zu seinen besonderen Schätzchen gehört eine Ardie. Das Motorrad aus dem Jahr 1955 ist heute kaum noch bekannt.
Schrauber-Serie: Dieter Kollmann hat einen Fuhrpark von Zweirad-Oldtimern

Dank GPS: Gestohlene Teleskopradlader in Haunetal entdeckt

Zwei gestohlene Teleskopradlader sind dank GPS in Haunetal-Holzheim entdeckt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.
Dank GPS: Gestohlene Teleskopradlader in Haunetal entdeckt

Malte Kleen läuft 1800 Kilometer für den Tierschutz

Er läuft gegen Leiden: Veganer Malte Kleen joggt 1800 Kilometer durch Deutschland und machte kürzlich im Kreis Hersfeld-Rotenburg Station.
Malte Kleen läuft 1800 Kilometer für den Tierschutz

Neuer Pfarrer für die Gemeinde Wehrda-Rhina ab November

Die seit dem Sommer vakante Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinde Wehrda-Rhina könnte schon bald wieder besetzt sein, also noch vor dem Weihnachtsfest.
Neuer Pfarrer für die Gemeinde Wehrda-Rhina ab November

„Freizeit-Erlebnis Haunetal“ bietet fünf Wandertouren und eine E-Bike-Strecke 

Das mit vier Rundwanderkursen, einer Panoramatour und dem Haunehöhen-Radweg beworbene „Freizeit-Erlebnis Haunetal“ ist nun auch offiziell freigegeben worden.
„Freizeit-Erlebnis Haunetal“ bietet fünf Wandertouren und eine E-Bike-Strecke 

Haunetaler Parlament sagt Ja zu zwei Projekten

Zwei Projekten, die die Marktgemeinde Haunetal lebenswerter machen und weiterentwickeln sollen, haben die Gemeindevertreter ihre Zustimung erteilt.
Haunetaler Parlament sagt Ja zu zwei Projekten

Sommerinterview mit Haunetals Bürgermeister Gerd Lang

Über aktuelle Herausforderungen in der Gemeinde Haunetal sprach Nadine Maaz im Sommerinterview mit Bürgermeister Gerd Lang.
Sommerinterview mit Haunetals Bürgermeister Gerd Lang

Feuerwehreinsatz in Müsenbach: Mähdrescher war in Brand geraten

Feuerwehreinsatz in Müsenbach: Mähdrescher war in Brand geraten

Alle Haunetaler Termine in einem Foto-Kalender

Kein Fest, keinen Markt und auch keinen Tag der offenen Tür vor der Haustür mehr verpassen: Dafür soll ab 2021 „Unser Haunetal-Kalender“ sorgen.
Alle Haunetaler Termine in einem Foto-Kalender

Historische Steine sind zurück an der Haune-Brücke bei Neukirchen

Nach dem Neubau der Haune-Brücke zwischen Neukirchen und Holzheim sind jetzt die historischen Sandsteine dorthin zurückgekehrt.
Historische Steine sind zurück an der Haune-Brücke bei Neukirchen

Christian Röhner aus Holzheim trompetet gegen Corona-Resignation

Christian Röhner aus Haunetal-Holzheim begleitet seine Nachbarn mit kurzen Abendkonzerten durch die Corona-Zeit. Vor seinem Haus spielt er Trompete.
Christian Röhner aus Holzheim trompetet gegen Corona-Resignation