Stellen-Streit in Haunetal: Anwalt rät von Klage ab

Die Bewertung der Stelle des Hauptamtsleiters beschäftigt nach wie vor das Haunetaler Parlament. Vor Gericht will man aber wohl nicht ziehen.
Stellen-Streit in Haunetal: Anwalt rät von Klage ab

Kita in Neukirchen soll an- und umgebaut werden

Jetzt wird es konkret: Die Haunetaler Kindertagesstätte soll erweitert werden, um den Bedarf für alle Altersgruppen besser abdecken zu können.
Kita in Neukirchen soll an- und umgebaut werden

Wehrda rennt: Benefizlauf am 21. Juni abends

Der 16. Benefizlauf „Wehrda rennt“ für die Kinderkrebshilfe findet am Freitag, 21. Juni, statt - und zwar als Mittsommernachtslauf am Abend. Danach wird an der Kirche gefeiert.
Wehrda rennt: Benefizlauf am 21. Juni abends

Neue Orte der Begegnung in Neukirchen

Einen neuen Treffpunkt gibt es dank freiwilliger Helfer und Spenden seit kurzem in Neukirchen. Außerdem konnte der neue Jugendraum übergeben werden. 
Neue Orte der Begegnung in Neukirchen

Haunetal: Schwarzfahrer wurden handgreiflich - Polizeibeamter im Cantuszug attackiert

Ein Polizeibeamter ist von zwei mutmaßlichen Schwarzfahrern im Cantuszug bei Hauetal attackiert und mit Reizgas besprüht worden. Die Täter wurden festgenommen. 
Haunetal: Schwarzfahrer wurden handgreiflich - Polizeibeamter im Cantuszug attackiert

Geldsegen für Kirche in Odensachsen: Bund unterstützt die Sanierung

Die Bundesrepublik Deutschland unterstützt die Sanierung der Dorfkirche von Odensachsen mit 158 000 Euro.
Geldsegen für Kirche in Odensachsen: Bund unterstützt die Sanierung

Zwist ums Haunetaler Hauptamt: Gericht soll nun entscheiden

Im Konflikt um ein höheres Gehalt für den neuen Hauptamtsleiter der Marktgemeinde Haunetal  wird nun das Verwaltungsgericht eingeschaltet werden müssen.
Zwist ums Haunetaler Hauptamt: Gericht soll nun entscheiden

Zank um Stellenplan in Haunetal: Muss Gericht entscheiden?

Die Gemeindevertreter fühlten sich übergangen, der Bürgermeister im Recht – und noch scheint der Zwist um die Neubesetzung der Hauptamtsleiterstelle in Haunetal nicht beendet.
Zank um Stellenplan in Haunetal: Muss Gericht entscheiden?

Haunetal: Auftaktveranstaltung zur kommunalen Entwicklung

Gemeinsam an einem Strang ziehen: Darum ging es in der Auftaktveranstaltung zum integrierten kommunalen Entwicklungskonzept (IKEK) für Haunetal.
Haunetal: Auftaktveranstaltung zur kommunalen Entwicklung

Ausbildungszertifikat für Lebensmittelmarkt und Baufirma

Der Lebensmittelmarkt Jens Fürstenberg in Neukirchen und das Bauunternehmen Himmel und Papesch wurden von der Arbeitsagentur mit Ausbildungszertifikaten ausgezeichnet. 
Ausbildungszertifikat für Lebensmittelmarkt und Baufirma

Eine Nacht, 12.500 Euro Schaden: Einbrecher verwüsten Kitas und Schule im Kreis

Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag in zwei Kitas sowie der Grundschule in Rotenburg gewütet. Dabei machten die Täter wohl keine große Beute, richteten aber viel Schaden an.
Eine Nacht, 12.500 Euro Schaden: Einbrecher verwüsten Kitas und Schule im Kreis