Hauneck-Haunetal – Archiv

Wilder Müll bei Holzheim erzürnt Waldbesitzer - Bußgeld droht

Wilder Müll bei Holzheim erzürnt Waldbesitzer - Bußgeld droht

Illegal entsorgter Müll im Wald sorgt immer wieder für Ärger bei den Waldbesitzern. Denn sie sind es, die sich dann um die Entsorgung kümmern müssen.
Wilder Müll bei Holzheim erzürnt Waldbesitzer - Bußgeld droht
Bürger wünschen Beteiligung am Windpark Buchenau

Bürger wünschen Beteiligung am Windpark Buchenau

Zu einem Infomarkt zur geplanten Erweiterung des Windparks Buchenau hatten die betroffenen Gemeinden Eiterfeld, Haunetal, und Hauneck eingeladen.
Bürger wünschen Beteiligung am Windpark Buchenau
Junger Haunecker randalierte betrunken  im Cantus

Junger Haunecker randalierte betrunken im Cantus

Mit rund 1,7 Promille ist am Sonntagmorgen ein 17-Jähriger aus Hauneck im Bahnhof Fulda auf zwei Bundespolizisten losgegangen. Die Ordnungshüter hatten den jungen Mann in einer Cantusbahn geweckt.
Junger Haunecker randalierte betrunken im Cantus

Hans Heenes legt lesenswerte Chronik von Rotensee vor

Vier Jahre nach der 725-Jahrfeier des Ortsteils von Hauneck hat der Lehrer Hans Heenes über seine Heimatgemeinde Rotensee eine Chronik verfasst.
Hans Heenes legt lesenswerte Chronik von Rotensee vor

Das Gedenken wachhalten: Weitere Stolpersteine in Rhina verlegt

Weitere Stolpersteine, die die Erinnerung an einstige jüdische Mitbürger wachhalten sollen, sind jetzt im Haunetaler Ortsteil Rhina verlegt worden.
Das Gedenken wachhalten: Weitere Stolpersteine in Rhina verlegt

Richtfest im Rohbau: Hauneck bekommt ein neues Rathaus

Im Frühjahr 2021 war mit den Bauarbeiten begonnen worden, jetzt konnte im Rohbau des neuen Haunecker Rathauses symbolisch Richtfest gefeiert werden. Der Neubau entsteht direkt an der Hersfelder Straße in Unterhaun.
Richtfest im Rohbau: Hauneck bekommt ein neues Rathaus

Richtfest in Unterhaun: Neues Rathaus für die Gemeinde Hauneck nimmt Gestalt an

Im Frühjahr 2021 war mit den Bauarbeiten begonnen worden, jetzt konnte im Rohbau des neuen Haunecker Rathauses symbolisch Richtfest gefeiert werden.
Richtfest in Unterhaun: Neues Rathaus für die Gemeinde Hauneck nimmt Gestalt an