Hauneck-Haunetal – Archiv

Oberstoppel hat einen neuen Info-Pfad

Oberstoppel hat einen neuen Info-Pfad

Oberstoppel hat einen neuen „Lebenspfad“. Über 20 Holztafeln informieren über Natur und Tiere. Die Idee hatten Timo Geuß (Initiative Lebenstiere) und Marion Diekel (Lebenshof).
Oberstoppel hat einen neuen Info-Pfad
Generationenplatz in Rotensee ist ein Begegnungsort für Alt und Jung

Generationenplatz in Rotensee ist ein Begegnungsort für Alt und Jung

Aktivitäten und Begegnungen zwischen Menschen aller Altersgruppen ermöglicht der neue Generationenplatz in Rotensee, der jetzt eingeweiht wurde.
Generationenplatz in Rotensee ist ein Begegnungsort für Alt und Jung
Trickbetrüger stehlen Seniorin aus Hauneck mehrere tausend Euro

Trickbetrüger stehlen Seniorin aus Hauneck mehrere tausend Euro

Um mehrere tausend Euro haben noch unbekannte Täter eine 71-Jährige aus der Gemeinde Hauneck gebracht.
Trickbetrüger stehlen Seniorin aus Hauneck mehrere tausend Euro

Mit Auto auf die Seite gekippt: Vollsperrung in Neukirchen

Nach einem Unfall gesperrt werden musste am Dienstagnachmittag die Hauptstraße in Haunetal-Neukirchen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz.
Mit Auto auf die Seite gekippt: Vollsperrung in Neukirchen

Kita in Unterhaun wird erweitert

Die Kindertagesstätte im Haunecker Ortsteil Unterhaun wird um drei zusätzliche Krippengruppen erweitert.
Kita in Unterhaun wird erweitert

Ein ganz besonderes Geschenk: Dem kleinen Theodor aus Sieglos wurde eine Niere transplantiert

Am ersten Samstag im Juni ist Tag der Organspende. Seit 1983 macht dieser Aktionstag auf das Thema aufmerksam. Theodor aus Sieglos wurde vor dem zweiten Geburtstag eine Niere transplantiert.
Ein ganz besonderes Geschenk: Dem kleinen Theodor aus Sieglos wurde eine Niere transplantiert

Haunetal soll Klima-Kommune werden

Um den Klimaschutz, Windkraft, die Dorf-Entwicklung und die geplante Schnellbahntrasse ging es in der jüngsten Sitzung der Haunetaler Gemeindevertreter.
Haunetal soll Klima-Kommune werden