1. Hersfelder Zeitung
  2. Film, TV & Serien

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause beschreibt, wie ihr Traummann ist

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Inka Bause moderiert die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ – doch sie selbst ist seit Jahren Single. Die Moderatorin verrät: Diese Eigenschaften sollte ihr Traummann haben.

„Bauer sucht Frau“ ist in diesem Jahr volljährig geworden. Seit der Geburtsstunde von „Bauer sucht Frau“ fungiert Inka Bause als „Aushilfs-Amor“ und moderiert die RTL-Kuppelhow – mit Erfolg. RTL hat zur Volljährigkeit von „Bauer sucht Frau“ die schönsten Momente mit Inka Bause ausgestrahlt, wie echo24.de berichtet.

Die Moderatorin hat bereits zahlreiche Bauern und Hofdamen sowie auch Bäuerinnen und Hofherren zusammen gebracht. Doch während die Moderatorin jedes Jahr bei „Bauer sucht Frau“ Landwirten zur großen Liebe verhilft, ist Inka Bause selbst Single. Und das bereits seit vielen Jahren.

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause wartet noch auf ihren Traummann

Die 53-Jährige macht daraus kein Geheimnis. Immer wieder spricht sie in Interviews offen über ihr Single-Dasein und ihre Gefühle. Erst kürzlich hat Inka Bause verraten, was sie in Sachen Dating „noch nie“ hatte. Auch wenn sich die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin über einen Mann an ihrer Seite freuen würde, hat Inka bereits in diversen Interviews klargestellt: Sie ist glücklich, auch ohne Partner. Dennoch warten vor allem Fans auf ein „Happy-End“ für Inka Bause.

Inka Bause„Bauer sucht Frau“-Moderatorin, deutsche Schlagersängerin, Schauspielerin
Geburtstag21. November 1968 (53 Jahre alt)
KinderAnneli Bause (geb. September 1996, Alter 25 Jahre)

Während der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ wurde spekuliert, ob sich Moderatorin Inka Bause womöglich in einen teilnehmenden Bauern verguckt hat. Doch es blieb bei Spekulationen. Schon oft kam die Frage auf: Wann kommt Inka Bause selbst mit einem Landwirt aus der RTL-Show zusammen? In einem Gala-Interview hat Inka Bause nun verraten, welche Art von Männern sie „atemberaubend“ findet.

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin verrät: Diese Eigenschaften sollte ihr Traummann haben

Seit vielen Jahren hat es offiziell keinen Mann mehr an Inkas Seite gegeben. Die Schlagersängerin war jedoch schon mal verheiratet: 1996 heiratete Inka Bause den Komponisten Hendrik Bruch. Noch im selben Jahr, im September, ist ihre gemeinsame Tochter zur Welt gekommen. Doch die Ehe hielt nicht: Die Beziehung ging in die Brüche, das Paar hat sich nach nicht mal zehn Jahren Ehe scheiden lassen. Seit der Trennung hat es kein offizielles Liebesglück mehr gegeben. Auch bei „Bauer sucht Frau“ hat es mit der Zeit einige traurige Trennungen gegeben.

Doch wie sollte ER nun sein, Inkas Traummann? Auf die Frage, was ein Mann machen muss, um ihr den Atem zu rauben, antwortet Inka Bause im Interview mit Gala: „Ich finde Männer atemberaubend, die ohne Scheu ihre Gefühle zeigen.“ Das Wichtigste ist für die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin, dass ein Mann sich für sie als Person interessiert. „Außerdem sollte er empathisch sein, das Herz auf dem rechten Fleck haben.“

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause geht keine „faulen Kompromisse“ ein

Auch gegenüber Gala betont Inka Bause noch einmal: Sie ist eine „starke, unabhängige Frau, die mitten im Leben steht“ – ihr „Glücklichsein“ macht sie nicht von einem Mann an ihrer Seite abhängig. Trotzdem glaubt sie an die große Liebe und wartet geduldig auf ihren „Mr. Right“. Im Interview mit bunte.de hat Inka kürzlich verraten, dass sie ihre „große Liebe“ schon hatte. Damals sagte sie zudem: „Vielleicht finde ich noch einmal so einen wichtigen Menschen für mich.“

Die 53-Jährige möchte in der Liebe „keine faulen Kompromisse“ eingehen, wie sie gegenüber Gala klarstellt – die genannten Eigenschaften dürfen bei Inkas Traummann nicht fehlen. Immerhin ihre Tochter hat „ihren Traummann bereits gefunden“, verrät Inka Bause.

Inka Bause ist Single – Fans sind sich sicher: Sie wird „ihren Traumprinzen noch finden“

Inka Bause ist nicht nur Moderatorin, sondern auch leidenschaftliche Schlagersängerin. Auf Instagram hat „@meineschlagerwelt“ das Gala-Interview aufgegriffen und ein Foto von Inka mit einem Zitat im Feed gepostet: „Ich finde Männer atemberaubend, die ohne Scheu ihre Gefühle zeigen“. Wie beliebt die Moderatorin ist und wie sehr Fans mitfiebern, wird in den Kommentaren deutlich.

„Auch unsere Inka wird ihren Traumprinzen noch finden!! Viel Glück“, ist sich eine Followerin sicher. „Diese Frau ist der Hammer... Super Intelligent, hat eine Top Stimme, singt wunderschöne Lieder und ist die schönste Frau, die ich überhaupt kenne...“, schreibt ein Fan. Ob wohl ein passender Kandidat bei der 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ für Inka dabei ist und „Traummann“-Potenzial hat? Die Fan-Gemeinde würde wohl nur so dahin schmelzen.

echo24.de berichtet, welche „Bauer sucht Frau“-Paare noch immer zusammen sind. Einige haben inzwischen geheiratet und sogar Nachwuchs bekommen. Aktuell erwartet ein Pärchen aus Namibia bereits das zweite Kind.

Auch interessant

Kommentare