Auch Holger M. Wilhelm, der in der Serie den „Brunnerwirt“ Gregor spielt, ist positiv überrascht: „Sie war super vorbereitet und hat eine großartige Spielfreude“, schwärmt er gegenüber dem Sender. Die Folge ist bereits ab dem 2. April in der BR Mediathek zu sehen.
Update 19.50 Uhr: Inzwischen hat sich auch Lilly Becker selbst gemeldet und scheint von ihrem Drehtag bei „Dahoam is Dahoam“ schwer begeistert zu sein: „Es war ein spannender und erfolgreicher Tag heute in Bayern“, so die 43-Jährige.
Erstmeldung vom 12. Februar 2020
Das dürfte für viele Fans der Kult Serie „Dahoam is Dahoam“ im Bayerischen Rundfunk eine echte Sensation sein. In dem beschaulichen Kulissendorf Lansing, in dem die Serie spielt, wird bald ein echter Superstar zu sehen sein. Lilly Becker, Noch-Ehefrau von Tennis-Star Boris Becker wird in wenigen Wochen als Gast auftreten.
Die Kult-Serie, die seit 2007 im Bayerischen Rundfunk läuft, hat eine große Fan-Gemeinde. Für viele Menschen gehört sie zum alltäglichen Vorabendprogramm. Vor Kurzem erschütterte jedoch eine traurige Nachricht die heile Welt in Lansing. Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow, der den beliebten Pfarrer Simon Brandl spielte, starb unerwartet*. Auch der temporäre Abgang von „Dahoam is Dahoam“-Urgestein Horst Kummeth, bekannt als der fränkische Apotheker Roland Bamberger, kam bei den Fans nicht gut an.
Doch jetzt dürfen sich die Fans der Serie freuen. Ein echter Superstar wird künftig als Gast in der bayerischen Serie zu sehen sein. Lilly Becker war am Mittwoch (12. Februar) als Gast bei Dreharbeiten des Bayerischen Rundfunks in Dachau dabei. Sie soll als Linda de Hoog eine alte Freundin von Brunnerwirt-Köchin Fanny spielen. Schon am 6. April soll die Serie mit der Star-Besetzung dann zu sehen sein.
Lilly Becker wurde bekannt durch ihre Ehe mit Boris Becker, die vor kurzem jedoch in die Brüche ging. Ihre entstandene Bekanntheit bringt sie jedoch trotzdem immer wieder in die Medien. Erst vor wenigen Tagen sorgte sie mit einem pikanten Foto-Shooting für Aufsehen*. Ob die gebürtige Niederländerin auch in Lansing für Furore sorgt, können die Zuschauer bald im Bayerischen Rundfunk sehen.
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.