Zahl der Neuanmeldungen steigt

ROF-Kennzeichen weiter stark nachgefragt

ROF-Kennzeichen weiter stark nachgefragt
„Ausbildungspreis 2017“: Regionale Betriebe können sich ab sofort bewerben
„Ausbildungspreis 2017“: Regionale Betriebe können sich ab sofort bewerben
„Ausbildungspreis 2017“: Regionale Betriebe können sich ab sofort bewerben
Betrunken im Auto eingeschlafen
Betrunken im Auto eingeschlafen
Betrunken im Auto eingeschlafen
Fuldatalschule Friedlos feierte 50. Geburtstag
Fuldatalschule Friedlos feierte 50. Geburtstag
Fuldatalschule Friedlos feierte 50. Geburtstag
Abiturienten an der Werratalschule verabschiedet
Heringen. Ein bestandenes Abitur heißt gleichzeitig auch Abschied nehmen. Abschied von zwölf beziehungsweise dreizehn Jahren Schule, von vielen Freunden, eventuell der Heimat und sogar der Familie. …
Abiturienten an der Werratalschule verabschiedet
Wutbürger und Mückenstürmer
Alle reden über Bad Hersfeld und unsere Festspiele: Der Rausschmiss des Luther-Darstellers Paulus Manker hat der ohnehin breiten Berichterstattung über Dieter Wedel und sein Premieren-Stück …
Wutbürger und Mückenstürmer

Hans Meyer: Wie er leibt und lebt

Maik Hahn hatte sich bestens vorbereitet. Schließlich saß ihm Hans Meyer zur Seite beim Gespräch am Samstagabend im kleinen Festzelt des TSV Friedewald. Hahns Talkgast vorzustellen, bedeutet Fußball-Eulen nach Athen zu tragen. Einige Fans des …
Hans Meyer: Wie er leibt und lebt

Kassel bietet Unterhaltung

Friedewald. Unterhaltsam war das Hauptspiel des Sporttages des TSV Friedewald am Samstag. Zumindest eine Halbzeit lang. Mit 8:1 (5:1) setzte sich Fußball-Regionalligist Hessen Kassel gegen den Verbandsligisten Hünfelder SV durch. Da Vergleiche zu …
Kassel bietet Unterhaltung

Nachspielzeit: Wechselspielchen, Bullenhitze und ein Reinfall

Gute Miene zum bösen Spiel – die machte gezwungenermaßen Florian Wild am vergangenen Samstag. Mit viel Mühe und Akribie hatten er und seine Helfer alles vorbereitet für „Baslers Kabinenpredigt“. Und dann kamen nicht einmal 100 Fußballfans ins …
Nachspielzeit: Wechselspielchen, Bullenhitze und ein Reinfall

Fotos & Videos aus der Region

Bad Hersfeld aus dem Handstand

Bad Hersfeld aus dem Handstand
Neuenstein

Dorfwettbewerb: Raboldshausen präsentiert sich vielfältig

Dorfwettbewerb: Raboldshausen präsentiert sich vielfältig

"Das tapfere Schneiderlein" spielt im Theaterzelt

"Das tapfere Schneiderlein" spielt im Theaterzelt
Das regionale Jobportal
Hier finden Sie aktuelle Jobangebote aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg.
Das regionale Jobportal
Amtliche Bekanntmachungen
der Kreisstadt Bad Hersfeld
Amtliche Bekanntmachungen

Die neue Mitte

Kulturelles und wirtschaftliches Herz der Region.
Die neue Mitte

Mittags­tisch

Aktuelle Übersicht – Preiswert und in Ihrer Nähe.
Mittags­tisch

Weitere Lokalmeldungen

Ringen mit Gott und dem Teufel

Bad Hersfeld. Da kauert er und kann nicht anders. In seinen Armen die tote Tochter. Von seinen Freunden verlassen. Selbst die Teufelin, mit deren betörender Versuchung er sein Leben lang gerungen …
Ringen mit Gott und dem Teufel

Mit Musik Kinder erreicht: Förderschulleiter Reinhold Track geht in den Ruhestand

Bebra. Ganz leichten Herzens geht er nach 29 Jahren Schulleitertätigkeit nicht. Aber Rektor Reinhold Track weiß die Bebraer August-Wilhelm-Mende-Schule als kreisweit einzigartige „Förderschule für …
Mit Musik Kinder erreicht: Förderschulleiter Reinhold Track geht in den Ruhestand

Philippsthaler sorgen sich um Schule in Heimboldshausen

Philippsthal. Zwei Dringlichkeitsanträge haben das Philippsthaler Parlament in seiner jüngsten Sitzung beschäftigt. Beide Anträge wurden einstimmig auf die Tagesordnung gesetzt.
Philippsthaler sorgen sich um Schule in Heimboldshausen

Budget der Bad Hersfelder Ortsbeiräte war Thema im Finanzausschuss

Bad Hersfeld. Um die Budgetmittel der Bad Hersfelder Ortsbeiräte hatte es zuletzt Irritationen gegeben, die eine Neuregelung erforderlich gemacht haben. Die ist jetzt gefunden und wurde vom Haupt- …
Budget der Bad Hersfelder Ortsbeiräte war Thema im Finanzausschuss

Schuldenabbau: Für Heringer wird’s teurer

Herfa. Die Heringer Stadtverordneten haben in ihrer Sitzung am Donnerstagabend in Herfa unbequeme Entscheidungen getroffen. Aufgrund der desaströsen finanziellen Situation der Werrastadt mit …
Schuldenabbau: Für Heringer wird’s teurer

Dorfentwicklung in Neuenstein nicht bremsen

Mühlbach. Eine ausführliche Stellungnahme zur dritten Änderung des Landesentwicklungsplanes hat die Gemeindevertretung Neuenstein einstimmig verabschiedet.
Dorfentwicklung in Neuenstein nicht bremsen

Lebendige Region

Gershäuser pflegen Tradition: Ein Birkenstamm zum Pfingstfest

Gershäuser pflegen Tradition: Ein Birkenstamm zum Pfingstfest

Der Name Henning ist Programm in Heenes

Der Name Henning ist Programm in Heenes

Räumung wurde an Grundschule Aulatal geprobt

Räumung wurde an Grundschule Aulatal geprobt

Jetzt Leserreporter werden!

Hat Ihr Verein ein Jubiläum gefeiert oder eine Fahrt unternommen? Sind Sie Zeuge eines Unfalls geworden? Sind Ihnen Missstände in ihrer Umgebung aufgefallen? Oder haben Sie ein schönes Foto gemacht?


Unsere Leserreporter berichten aus der Region über Themen, die bewegen. Machen Sie auch mit!

Kampl will Bayer auf jeden Fall verlassen

Mittelfeldspieler Kevin Kampl vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen wird dem Werksklub laut eigenen Worten den Rücken kehren.
Kampl will Bayer auf jeden Fall verlassen

Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki verhandeln Vertrag neu

Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird laut einem Medienbericht in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in neue Verhandlungen mit den Dallas Mavericks gehen.
Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki verhandeln Vertrag neu

Medien: Kölner Modeste fliegt ohne Rücksprache nach China

Torjäger Anthony Modeste scheint seinen Abgang vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln mit aller Macht forcieren zu wollen. Medienberichten zufolge soll der Franzose eigenmächtig nach China geflogen …
Medien: Kölner Modeste fliegt ohne Rücksprache nach China

Nach Panik am Strand: Jetzt haben sie den Mallorca-Hai getötet

Ungewöhnlicher Hai-Alarm vor der Südwestküste Mallorcas. Am Samstag und Sonntag lösten mehrere Sichtungen unter Badegästen Panik aus. Ein Tier wurde gefangen - und eingeschläfert. Doch es bleibt eine …
Nach Panik am Strand: Jetzt haben sie den Mallorca-Hai getötet

Opferzahl nach Tanker-Explosion steigt auf 153

Die Zahl der Toten nach der verheerenden Explision eines Tanklastzugs in Pakistan steigt weiter. 153 Menschen starben, wie nun bekannt wurde.
Opferzahl nach Tanker-Explosion steigt auf 153

Kinder in Gefahr: Tierhasser erschießt Katze auf Schulweg

An der Nordbögger Straße in Bönen ist ein Tierhasser unterwegs. Der Schütze tötete eine Katze, könnte gefährlich sein. Die Polizei ermittelt. 
Kinder in Gefahr: Tierhasser erschießt Katze auf Schulweg

Seehofer: Schulz verliert die Nerven

Die heftige Kritik von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz an CSU und CDU zeigt nach Ansicht von CSU-Chef Horst Seehofer dessen aktuelle Verzweiflung.
Seehofer: Schulz verliert die Nerven

Wegen Leberkrebs: China lässt Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo frei

Der chinesische Friedensnobelpreisträger und Dissident Liu Xiaobo ist aus der Haft entlassen worden. Er ist an Leberkrebs erkrankt.
Wegen Leberkrebs: China lässt Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo frei

China lässt Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo frei

Der chinesische Friedensnobelpreisträger und Dissident Liu Xiaobo ist aus der Haft entlassen worden. Er ist an Leberkrebs erkrankt.
China lässt Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo frei

Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 

Eigentlich war die Hochzeit von „Alarm für Cobra 11“-Star Erdogan Atalay (50) und seiner Verlobten (40) für den 7. Juli geplant. Doch daraus wird erstmal nicht, da die Sterne nicht richtig stehen …
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab

So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab

Michelle Hunziker moderiert neue Schlager-Sendung

Mit zwei Blondinen als Quotengarant startet das ZDF eine neue Schlager-Sendung. Michelle Hunziker wird moderieren, Helene Fischer und viele weitere stehen auf der Bühne.
Michelle Hunziker moderiert neue Schlager-Sendung

Diese erfolgreichen Unternehmer haben eine Sache gemeinsam

Wer richtig erfolgreich sein will, muss seine ganze Energie auf den Job richten. Auf eine "Nebensächlichkeit" verzichten deshalb viele große Unternehmer.
Diese erfolgreichen Unternehmer haben eine Sache gemeinsam

Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt

Der reichste Mann der Welt war wohl ein Deutscher. Und erstaunlicherweise sind seine Tipps 500 Jahre danach noch immer genauso brandaktuell wie damals.
Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt

Wütender "Strafzettel": Leipziger rechnet mit Falschparker ab

Falschparker sieht niemand gern. Wie dieser "Parkplatzgeschädigte" aus Leipzig aber mit einem solchen Zeitgenossen abrechnet, ist unglaublich. Lesen Sie selbst.
Wütender "Strafzettel": Leipziger rechnet mit Falschparker ab
Hohe Gebühren bei 0180-Nummern: Widerspruch möglich
Hohe Gebühren bei 0180-Nummern: Widerspruch möglich
Ritz-Carlton lässt Luxus-Kreuzfahrtjachten bauen
Ritz-Carlton lässt Luxus-Kreuzfahrtjachten bauen
Bei extremer Hitze Dosis von Blutdruck-Arznei anpassen
Bei extremer Hitze Dosis von Blutdruck-Arznei anpassen
Hausbau planen: Pro und Kontra einer Einliegerwohnung
Hausbau planen: Pro und Kontra einer Einliegerwohnung
Rundfunkbeiträge können nicht bar gezahlt werden
Rundfunkbeiträge können nicht bar gezahlt werden
Pflanzen dürfen sich gerade so im Topf berühren
Pflanzen dürfen sich gerade so im Topf berühren