1. Hersfelder Zeitung
  2. Hessen

Basketball-Hoffnung Obiesie wechselt nach Frankfurt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Joshua Obiesie
Joshua Obiesie in Aktion. © Marijan Murat/dpa/Archivbild

Das deutsche Basketball-Talent Joshua Obiesie wechselt innerhalb der Bundesliga vom FC Bayern München zu den Fraport Skyliners aus Frankfurt. Dies teilten beide Vereine am Dienstag mit. Der 22 Jahre alte Aufbauspieler erhält einen Vertrag für eine Saison mit der Option auf eine weitere. „Er wird bei uns mehr spielen als in der Vergangenheit, seine Entscheidungen werden dann wichtig sein“, sagte Frankfurts Trainer Geert Hammink.

Frankfurt/Main - Obiesie hatte sich 2019 für den NBA-Draft angemeldet, wurde aber von den Vereinen der nordamerikanischen Profiliga nicht ausgewählt. dpa

Auch interessant

Kommentare