Hessen – Archiv

Unfall auf A7: Auto blieb auf Leitplanke hängen - Fahrer schwer verletzt

Unfall auf A7: Auto blieb auf Leitplanke hängen - Fahrer schwer verletzt

Unfall auf der A7 zwischen Melsungen und Guxhagen: Dort kam am Freitag gegen 20 Uhr ein Fahrer mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Er wurde schwer verletzt.
Unfall auf A7: Auto blieb auf Leitplanke hängen - Fahrer schwer verletzt
Unfall auf A7: Auto blieb auf Leitplanke hängen - Fahrer schwer verletzt

Unfall auf A7: Auto blieb auf Leitplanke hängen - Fahrer schwer verletzt

Einen Unfall gab es auf der A7 zwischen Melsungen und Guxhagen: Dort kam am Freitagabend ein Fahrer mit seinem Auto von der Straße ab. Er wurde schwer verletzt.
Unfall auf A7: Auto blieb auf Leitplanke hängen - Fahrer schwer verletzt
Kasseler nahm mithilfe von Magenoperation fast 80 Kilo ab: „Ich habe nun ein neues Leben“

Kasseler nahm mithilfe von Magenoperation fast 80 Kilo ab: „Ich habe nun ein neues Leben“

80 Kilogramm Gewichtsverlust - damit hat der Kasseler Dieter Kühne sein Gewicht nahezu halbiert. Hilfe hatte er durch eine Magenoperation.
Kasseler nahm mithilfe von Magenoperation fast 80 Kilo ab: „Ich habe nun ein neues Leben“

Pause auf der Autobahn? Holzbank stand auf Seitenstreifen an A49

Eine Bank am Wegesrand? Nein, wir befinden uns nicht auf einer Wandertour im Habichtswald, sondern am Autobahnkreuz Kassel-West.
Pause auf der Autobahn? Holzbank stand auf Seitenstreifen an A49

Gesundheit Nordhessen: Rückzahlung an Mitarbeiter wegen schlechter Bilanz in Gefahr

Nach dem Aus für Karsten Honsel als Vorstandsvorsitzender der Gesundheit Nordhessen Holding AG (GNH) gibt es nun eine weitere Nachricht vom Möncheberg, die aufhorchen lässt.
Gesundheit Nordhessen: Rückzahlung an Mitarbeiter wegen schlechter Bilanz in Gefahr

Polizei sucht mutmaßlichen Kinderschänder mit Foto, Fall auch bei Aktenzeichen XY

In einem Verdachtsfall des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes ermittelt die Kasseler Kripo. Nun soll ein Foto helfen, das die Polizei veröffentlicht hat. Erste Hinweise sind bereits eingegangen.
Polizei sucht mutmaßlichen Kinderschänder mit Foto, Fall auch bei Aktenzeichen XY

Fulda: Polizei gelingt Schlag gegen regionale Drogenszene - 41-Jährige in Haft

Schlag gegen die regionale Drogenszene in Fulda: Die Kripo Fulda hat eine 41-Jährige Drogendealerin festgenommen, die Heroin für mehrere Tausend Euro dabei hatte.
Fulda: Polizei gelingt Schlag gegen regionale Drogenszene - 41-Jährige in Haft

Drogen in Kasseler JVA: Ermittlungen gegen Beamten, Gefangenen und Ex-Häftling

Ein Mitarbeiter der JVA Kassel I wird verdächtigt, gemeinsam mit einem Häftling und einem Ex-Gefangenen mit Drogen und Handys im Gefängnis gehandelt zu haben.
Drogen in Kasseler JVA: Ermittlungen gegen Beamten, Gefangenen und Ex-Häftling

K+S rechnet für das laufende Jahr mit einem besseren Ergebnis

Eine stärkere Düngernachfrage und gestiegene Verkaufsmengen von Auftausalz in Nordamerika haben K+S zum Start ins Jahr 2019 angetrieben.
K+S rechnet für das laufende Jahr mit einem besseren Ergebnis

Schnattern im Fallrohr: Kasseler Polizisten retten Entenfamilie

Ein tierischer und nicht ganz alltäglicher Einsatz für die Polizei: Eine Entenfamilie ist am Montagmorgen von zwei Beamten des Polizeireviers Ost gerettet worden.
Schnattern im Fallrohr: Kasseler Polizisten retten Entenfamilie

"Das Monster von Kassel" ist erfolgreichster hr-Tatort seit zehn Jahren

„Das Monster von Kassel“ war der erfolgreichste Tatort des Hessischen Rundfunks der vergangenen zehn Jahre. Das teilte der Sender am Montag in einer Presseerklärung mit.
"Das Monster von Kassel" ist erfolgreichster hr-Tatort seit zehn Jahren

Public Viewing in Kassel: Etwa 500 Menschen schauten gemeinsam Tatort

Tatort Public Viewing: Etwa 500 Menschen gucken vor der Orangerie den Tatort „Das Monster von Kassel“.
Public Viewing in Kassel: Etwa 500 Menschen schauten gemeinsam Tatort

Frauen blieben draußen: Aktion gegen Ausgrenzung in der katholischen Kirche

Mehr als 150 Frauen protestierten am Sonntag in Kassel für Reformen in der katholischen Kirche und die Zulassung von Frauen zu Weiheämtern.
Frauen blieben draußen: Aktion gegen Ausgrenzung in der katholischen Kirche

"Tatort": An diesen Orten wurde "Das Monster von Kassel" gedreht

Der Kassel-"Tatort", der an diesem Sonntag im Ersten läuft, wurde an mehreren Orten in der Stadt gedreht. Wir stellen die wichtigsten Punkte vor. 
"Tatort": An diesen Orten wurde "Das Monster von Kassel" gedreht

Sieg für den toten Freund: Ironman-Weltmeister Lange gewinnt in Vietnam

Ironman Patrick Lange ist mit einem Sieg in die Triathlon-Saison gestartet: Der Bad Wildunger gewann den Ironman70.3 in Vietnam in Rekordzeit. 
Sieg für den toten Freund: Ironman-Weltmeister Lange gewinnt in Vietnam

Nach fast 90 Jahren: Bad Karlshafen hat wieder einen Hafen und feiert das Tor zur Weser

Zuletzt hatten die Bad Karlshafener um ihren neuen Hafen gebangt, doch nun wurde er doch feierlich eröffnet. Damit wurde das Herz der Stadt wiederbelebt, wie es hieß.
Nach fast 90 Jahren: Bad Karlshafen hat wieder einen Hafen und feiert das Tor zur Weser

Macher über den Kassel-"Tatort": "In Nordhessen sind die Menschen, wie sie wirklich sind"

Am Sonntag bekommt Kassel seinen "Tatort".  Die Hauptdarsteller Margarita Broich und Wolfram Koch sowie Liane Jessen vom HR erklären, warum sie wieder in Nordhessen drehen wollen.
Macher über den Kassel-"Tatort": "In Nordhessen sind die Menschen, wie sie wirklich sind"

Ziegenhainer ist sauer: Er wartet seit Monaten auf Genehmigung der Krankenkasse

Bernd Wichert ist sauer. Sauer auf seine Krankenkasse, die Knappschaft-Bahn-See. Diese lässt ihn warten – seit Wochen schon.
Ziegenhainer ist sauer: Er wartet seit Monaten auf Genehmigung der Krankenkasse

Viele Beschwerden: Immer noch Staus vor Baustelle auf der A7

Kaum hat Hessen Mobil bei Kassel die Baustelle zum vierstreifigen Ausbau der A 7-Fahrbahn in Richtung Hannover fertig eingerichtet, hagelt es Beschwerden.
Viele Beschwerden: Immer noch Staus vor Baustelle auf der A7

Gesundheit Nordhessen Holding: Vorstand Karsten Honsel hört überraschend auf

Der Vorstandsvorsitzende der Gesundheit Nordhessen Holding AG (GNH), Karsten Honsel, verlässt die GNH Ende Mai. Das gab das Unternehmen am Freitag überraschend bekannt.
Gesundheit Nordhessen Holding: Vorstand Karsten Honsel hört überraschend auf

Sicherheit im toten Winkel: NVV testet Abbiegeassistenten in Bussen

 Rund 50. 000 Euro investiert der Nordhessische Verkehrsverbund NVV in den Test von zwei Abbiegeassistenzsystemen in 20 seiner insgesamt 700 Busse.
Sicherheit im toten Winkel: NVV testet Abbiegeassistenten in Bussen

Solarkonzern SMA macht im ersten Quartal Verlust

Der Niestetaler Solartechnikhersteller SMA hat auch in den ersten drei Monaten des Jahres mit dem Einbruch des chinesischen Marktes zu kämpfen gehabt.
Solarkonzern SMA macht im ersten Quartal Verlust

A5: Ersthelfer retten Schwerverletzten aus Fahrzeugwrack - Kritik an fehlender Rettungsgasse

Schwerer Unfall auf der Autobahn 5: Ersthelfer retten schwer verletzten 84-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Polizei kritisiert fehlende Rettungsgasse.
A5: Ersthelfer retten Schwerverletzten aus Fahrzeugwrack - Kritik an fehlender Rettungsgasse