Die Würfel sind gefallen

Thema: „Trotz Protesten: Kein Zurück bei Windkraft am Wehneberg“, HZ vom 21. Juni - Die Würfel sind letztendlich gefallen - ganz entgegen dem eindeutigen Votum der überaus weitsichtigen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Hersfeld. In der Schweiz wäre sicherlich ganz anders entschieden worden.

Doch hier, wo dem „schnöden Mammon“ mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz eindeutig der Vorzug eingeräumt wird, verpufft jegliches Bürgerbegehren. Hoffentlich denken die Bürgerinnen und Bürger insbesondere bei den nächsten Wahlen auch noch daran, sei es auf Bundes- oder auch gerade auf kommunaler Ebene. Und nun kann ganz offiziell der erhebliche Eingriff und der Raubbau in unserer Natur beginnen, denn die Legitimation ( ... ) ist ja (endlich) gegeben.

Klaus Stock
Uffhäuser Str.
Bad Hersfeld

Kommentare