Aufruf zur Denunziation

Thema: „Steuer: Koch sieht Klage gelassen“, HZ vom 12.Juni - Wie kann man als Bürgermeister nur so viel Neid, Missgunst und geradezu Hass in einer Dorfgemeinschaft schüren und zum gegenseitigen denunzieren aufrufen? Anders kann das Zitat des Herrn Bürgermeisters Koch „Die Nachbarschaft ist oft die beste Polizei.“ leider nicht verstanden werden.

Den Pferdefreunden, die sich in ganz normalen demokratischen Abläufen wehren, betrügerische Absichten zu unterstellen, löst in Kirchheim und weit darüber hinaus nur Kopfschütteln und Entsetzen aus. Wir können und wollen uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Bürgermeister mit einer sozialdemokratischen Herkunft politische Grundsätze völlig über Bord schmeißt und Bevölkerungsgruppen gegenseitig aufhetzt. Für uns ist das Zerstörung der Zivilgesellschaft vor Ort in Reinkultur. Eine Entschuldigung bei Pferdefreunden wäre als Minimum angebracht.“

Robert Kuypers
Pferdesportverband Hessen e.V.
Wilhelmstrasse 24
Dillenburg

Thomas Ungruhe
Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
Freiherr-von-Langen-Str. 13
Warendorf

Kommentare