Busverbindung ist eine Zumutung

Thema: Schulverbindungen Kreis Hersfeld-Rotenburg - Ich habe mit Interesse ihren Artikel am Samstag, den 30. Januar, in der Zeitung gelesen. Meine Söhne sind selbst davon betroffen, sie fahren von Haunetal nach Bad Hersfeld auf den Obersberg.

Wo vor der Fahrplanänderung die Fahrtzeiten im Durchschnitt 45 Minuten dauerten, ist es mittlerweile zwischen 60 und 90 Minuten. Ich bin seit zwei bis drei Wochen mit dem NVV in Kontakt. Mir wurde bisher auf Nachfrage immer gesagt, das es in Bearbeitung ist. Ich habe heute am Freitag, den 5. Februar, mit dem NVV wieder telefoniert. Dort sagte mir ein Mann vom NVV, das es noch in Bearbeitung ist und es wird geprüft, wie viele Beschwerden seitens Eltern eingegangen sind. Nach dieser Prüfung und einer großen Anzahl an Beschwerden, werden die Verbindungen in Kreis geändert. Deswegen eine Bitte an alle Eltern: Wenn ihr Kind davon betroffen ist und es unzumutbar ist melden Sie sich beim NVV. Hier die Telefonnummer: NVV 08 00 / 9 39 08 00 (gebührenfrei). Täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag von 5 bis 24 Uhr.

Tanja Baumgartl
Haunetal

Kommentare