Auf Augenhöhe mit allen Menschen

Thema: Wie weit ist es mit unseren Werten gekommen? - Mit erschrecken lese ich immer mehr wie unsere „gewählten“ Abgeordneten unsere menschlichen Werte : Toleranz , Würde des Menschen, zuhören können, und den anderen achten, immer mehr ausgehebelt werden.

Da werden mehr Kameras gefordert um uns mehr zu überprüfen, da wird immer mehr Sicherheit durch Überwachung laut, da lässt man sich von der rechten Ecke immer mehr vorschreiben wie unsere Demokratie gehen soll. Wie traurig ist das geworden. Ich bin der Meinung das wir mehr Geld in die Kinder-Jugend und Familienarbeit sowie in die Alten.-und Pflegearbeit geben sollten. Statt dafür zu sorgen das Waffen aus Deutschland in andere Länder verkauft werden. Sind Gewinne, das alles Wert ? Frieden vorleben und vor allen wirtschaftlichen Aktivitäten stellen. Im Grundgesetz steht: die Würde des Menschen ist unser höchstes Gut. Wir sollten wieder unsere Achtung vor dem Menschen- egal wo er herkommt und welchen Glauben er hat, respektieren. Ich kann nicht nur von anderen Toleranz erwarten, ich muss es vor allem dem Anderen auch vorleben. Ein Leben hier auf „Augenhöhe“ wäre bestimmt besser. Ich würde mich freuen, wenn dieses Jahr ein Aufbruch zu einem Leben auf Augenhöhe wird - zu allen Menschen hier.

Rainer Reul
Oberstoppel

Kommentare