Petra Hinz hat betrogen

Thema: Erfundener Lebenslauf - Mir stellten sich alle Nackenhaare als ich den Bericht über die Petra Hinz von der Essener SPD gelesen hatte. Was ist denn das für eine Partei die zulässt das jemand …
Petra Hinz hat betrogen

Es gibt genug hässliche Neubauten

Thema: Leserbrief Fricke zur Zusescheune - Sehr geehrte Frau Fricke, keineswegs ist dieses Gebäude ein Schandfleck, sondern es steht in einem ehemaligen Gewerbegebiet und steht natürlich unter …
Es gibt genug hässliche Neubauten

Verwunderung und Entrüstung

Thema: Wendeschleife für Oberthalhausen - Leserbrief zum Artikel „Keine Werbung für Windräder“, HZ vom 20. Juli
Verwunderung und Entrüstung

Vertrauen zwischen Arzt und Patienten

Thema: Orthopädie in Bad Hersfeld - In den letzten Jahren bin ich mehrmals in der Bad Hersfelder Orthopädie mit bestem Erfolg operiert worden und wurde danach auch sehr fürsorglich ambulant betreut. …
Vertrauen zwischen Arzt und Patienten

Radfahrer und Schmutztüten

Thema: Rücksichtslose Zeitgenossen in Bad Hersfeld - Bad Hersfeld ist eine wunderschöne Stadt. Ich lebe schon seit Jahrzehnten hier. Nur richtig genießen kann ich es nicht mehr. Will man als älterer …
Radfahrer und Schmutztüten

Wer schützt die anderen?

Thema: Umgang mit dementen Patienten - Sehr geehrte Frau Zacharias, zu ihrem Bericht über Demenzkranke ist einiges zu ergänzen. Es steht außer Frage, dass diese Menschen sehr bedauernswert sind. …
Wer schützt die anderen?

Mit dem Schuss der Gerechtigkeit

Thema: Dieter Wedels Hexenjagd - Wedel hängt Arthur Miller: Mit dem Schuss der Gerechtigkeit Ja, Sie haben Recht, mit Schüssen wurde noch keiner gehangen; nicht mal in der Inszenierung der …
Mit dem Schuss der Gerechtigkeit

Nichts dazugelernt

Thema: Abriss der Zuse-Scheune in Bad Hersfeld - Als ich vor über 50 Jahren meine Arbeit bei Zuse aufnahm, stellte ich mit Erstaunen fest, dass viele Hersfelder den Erfindungen von Zuse und seinen …
Nichts dazugelernt

Schandfleck statt Baudenkmal

Thema: Abriss Zuse Scheune - Die Zuse-Scheune ist ein Schandfleck in unserer Stadt und keinesfalls ein erhaltenswertes „Baudenkmal“. Es passt nicht zu der Optik einer modernen Wohnanlage. Daran …
Schandfleck statt Baudenkmal

Ähnliche Argumente wie die AfD

Thema: „Heiderich stimmt gegen EEG“ in der HZ vom 9. Juli - Fukushima“? Ist das etwas zu essen oder eine neue Kampfsportart? Die UN-Klimakonferenz von Paris? Auch das ist schon wieder ein halbes Jahr …
Ähnliche Argumente wie die AfD