Heilwasser nicht verschwenden

Thema: „Bad“ Hersfeld ist nur noch Etikett - Mit Interesse habe ich den Artikel gelesen. Ja, die Zeiten ändern sich, und es gibt wohl keinen „reinen“ Kurgast mehr. Aber meine Frage: Warum lässt man …
Heilwasser nicht verschwenden

Biomüll im Papier einwickeln?

Thema: Einführung der Biotonne und Müllvorschriften - Aus der Lektüre der Biomüll-Vorschriften stellte ich fest, dass die Hersfelder Müllwerker jetzt einige Tausend unfreiwillige ehrenamtliche …
Biomüll im Papier einwickeln?

Warum keine kleinere Biotonne im Angebot?

Thema: Einführung der Biotonne - Wie ich nun hörte, möchte der AZV durch die Umstellung auf Pauschalbezahlung erreichen, dass die Biotonnen mit gammelnden Abfällen zukünftig nicht erst dann zur …
Warum keine kleinere Biotonne im Angebot?

Offener Brief an den Bürgermeister der Stadt Heringen

Thema: Heringer Stadtpolitik - Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ries, hallo Hans, Bezug nehmend auf Deine Informationsschrift vom 10.10.2014 an die Kleinenseer Bürgerinnen und Bürger darf ich Dir …
Offener Brief an den Bürgermeister der Stadt Heringen

Hans Ries in Schweigestarre

Thema: Schwimmbad in Heringen - Bürgermeister Hans Ries wird nicht müde, immer wieder sein Bestes zum Ganzjahresbad zu geben.
Hans Ries in Schweigestarre

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Thema: Umzingelungsverbot für Wirtschaft, HZ vom 1. Oktober - Dürfen sich die Bewohner des Heringer Ortsteils Herfa aufgrund des Artikels vom 1. Oktober in der Hersfelder Zeitung „Dörfer umzingeln …
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Alarmstufe Rot, Deutschland

Thema: Schäuble nennt AfD demagogisch, HZ vom 29. September - Ein Demagoge ist ein Volksaufhetzer, eine Person also, die mittels öffentlicher Rede eine Menschenmasse politisch und ideologisch …
Alarmstufe Rot, Deutschland

Tennet weicht Fragen aus

Thema: Informationsveranstaltungen zu Suedlink-Terasse - Sorgen und Probleme der Bürger werden nicht ernst genommen. Im April und September 2014 lud der Netzbetreiber und Planer der Starkstromtrasse …
Tennet weicht Fragen aus