Gravierende Fehlinformationen

Thema "Neuer Dorfmittelpunkt in Rhina" im Anzeigen-Spezial vom 27.09.2014 - Der eigentlich recht gefällig abgefasste Bericht der Birgit Kimpel enthält allerdings gravierende Fehlinformationen. Und es …
Gravierende Fehlinformationen

Ein Ende der Hetzkampagnen

Thema: Neuer Festspiel-Intendant Dieter Wedel - Gratulation Herr Fehling! Endlich haben diese Hetzcampagnen gegen Ihre Person ein Ende. Wer war es denn, der die Hersfelder Festspiele wegen der …
Ein Ende der Hetzkampagnen

„HKZ schießt übers Ziel hinaus“

Thema: Übernahmeangebot für Kliniken, HZ vom 20. 9. - Ich verstehe die Welt nicht mehr. Die „Tempelritter vom Rotenburger Hausberg“ haben erst im Januar 2004 das Insolvenzverfahren abgeschlossen …
„HKZ schießt übers Ziel hinaus“

Nicht gut durchdacht

Thema: Biotonne für den Kreis Hersfeld-Rotenburg - Es ist ja schon vieles zum Thema geschrieben worden, immer ging es ums Geld! Auch für mich bedeutet die neue Regelung eine Erhöhung um 150%, aber …
Nicht gut durchdacht

Die letzten wahren Tierschützer

Thema: Wirbel um die Windkraft, HZ vom 19. September - Bis vor einem Jahr war für uns die Welt noch in Ordnung. Wir waren für Windkraft. Wir beziehen Ökostrom aus regenerativen Energien - des guten …
Die letzten wahren Tierschützer

Nicht im Voraus Bedenken anmelden

Thema: Neuer Intendant - Bürgermeister Fehling hat zusammen mit dem Magistrat Holk Freytag gekündigt, weil Vorgaben nicht eingehalten wurden. Herr Fehling und der Magistrat haben mit Herrn Dieter …
Nicht im Voraus Bedenken anmelden

Gratulation zur Wahl von Dieter Wedel

Thema: Neuer Intendant - Dem Magistrat und dem Bürgermeister der Stadt Bad Hersfeld kann man nur ausdrücklich zur Wahl des neuen Intendanten gratulieren. Mit Dieter Wedel wurde einer der …
Gratulation zur Wahl von Dieter Wedel

Neue Thüringer Abenteuer?

Thema: Leserbrief von Margit Paar zur Lage in Haunetal, HZ, 24. September - Jonglieren ist bekanntlich als Bewegungskunst Teil der Artistik, die ich nicht beherrsche, auch nicht das Jonglieren mit …
Neue Thüringer Abenteuer?

Lullus und weit verbreitete Irrtümer

Thema: „Malmesbury ist auch im Regen einen Besuch wert“, HZ, 16. 09. - Die freundschaftlichen Beziehungen, die seit einiger Zeit unter dem Patronat des heiligen Lullus zwischen Malmesbury und …
Lullus und weit verbreitete Irrtümer

Kundgebung gegen Judenhass

Thema: Alpträume weit übertroffen (HZ, 15. 09.) - Es sollte ein Zeichen der anständigen Deutschen werden. Denn bei Demonstrationen in Deutschland gegen den israelischen Krieg im Gazastreifen war es …
Kundgebung gegen Judenhass

Öffentliches Wunschkonzert und eine Flachschippe als Moderator

Thema: Haunetaler Bürgermeisterkandidaten präsentierten sich ihren Wählern - Die Wahlkampfveranstaltung der Hersfelder Zeitung im Bürgerhaus von Haunetal am 23.09.14 mit den 3 Bewerbern zur …
Öffentliches Wunschkonzert und eine Flachschippe als Moderator

Kommunalaufsicht soll bleiben!

Thema: Mögliche Verlagerung der Kommunalaufsicht zum RP - Im Koalitionsvertrag der schwarz-grünen hessischen Landesregierung steht die Absicht, der Regelung der unter dem „Schutzschirm“ befindlichen …
Kommunalaufsicht soll bleiben!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Thema: Berichterstattung über den Bürgermeisterwahlkampf in Niederaula - Liebe Leserinnen und Leser,zunächst erst einmal ein großes Lob an die Hersfelder Zeitung. Wie es sich für ein unabhängiges …
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Wahlloses Blitzen

Thema: „Blitzmarathon im Kreis“- 24-Stunden-Blitzaktion der Polizeibehörden - Was wahlloses Blitzen mit Marathon zu tun haben soll, habe ich beim erstmaligen Hören des Begriffs „Blitzmarathon“ …
Wahlloses Blitzen

Meinungsfreiheit gilt auch für Niederaula!

Thema: Leserbrief des Herrn Matthias Schenk „Da rollen sich die Zehennägel“  - Mit Entsetzen musste ich aus dem Leserbrief des Herrn Schenk als Resümee entnehmen, dass hier in Niederaula endlich …
Meinungsfreiheit gilt auch für Niederaula!