Ahnungslos, aber glücklich

Thema: „Zwei Windräder mehr“, HZ vom 24. Februar - Und wieder wurden sie über den Tisch gezogen... nicht lernfähig, ahnungslos, aber glücklich – unsere Stadtverordneten. Wortreich, Vitalisklinik, …
Ahnungslos, aber glücklich

Es geht allein ums Geld

Thema: „Grüne stehen weiter zu Windkraftplänen“, HZ vom 4. Februar 2014 - Wie die Stadtverordnete Monika Schmidt feststellte, ist die Windkraft am Wehneberg effektiv und kostengünstig. Wie kommt sie …
Es geht allein ums Geld

Hinlegen und weiterträumen!

Thema: CDZ kritisiert Windkraft-Entscheidung am Wehneberg - Hallo CDU, seit Ihr auch schon wach? Dass im Stadtwald hunderte Bäume gefällt werden müssen, konntet Ihr vorher nicht wissen, weil Euch das …
Hinlegen und weiterträumen!

Alte Wunden

Strohhalme im Wahnsinn, HZ vom 4. Februar 2014 - Unter dieser Überschrift erinnert uns Leser die HZ an den Ausbruch des 1. Weltkrieges im August vor 100 Jahren. Da Frankreich zu den Siegermächten …
Alte Wunden

Engagieren ist besser!

Thema: Absage des Live-Jazz 2014, HZ vom 6. Februar 2014 - Es war einmal ein kleiner König, der regierte in seinem Königreich ganz so, wie es ihm gefiel. Er hörte selten auf die Ratschläge seiner …
Engagieren ist besser!

Gilt eine Sonderregel?

Thema: Vertretung des Bürgermeisters Haunetal - Seit Anfang Januar wird der seit Monaten erkrankte Bürgermeister erneut von der 1. Beigeordneten Almuth Gay Freifrau von Campenhausen (FWG) …
Gilt eine Sonderregel?

Jahr der Erinnerungen

Thema: NS-Verbrechen, HZ vom 27. Januar „Gedenktag für Opfer der NS-Diktatur“ und vom 30. Januar „Die Geschichte verblasst“ - wird zu einem Jahr der großen Erinnerung. Dazu gehört auch ein Besuch des …
Jahr der Erinnerungen

Keine Leistung, kein Ertrag

Thema: Posse um Bürgermeisteramt in Haunetal - Wenn man die zahlreichen Berichte über das Verhalten der vom Volk gewählten Würdenträger in diesem unseren Lande liest, wird es einem manchmal schon …
Keine Leistung, kein Ertrag

Nicht auf Kosten der Kinder sparen

Thema: Offener Brief von 600 Eltern an Bürgermeister Thomas Fehling, Magistrat und Stadtparlament - Nach Veröffentlichung des Haushaltsentwurfs für 2014 haben sich Eltern städtischer und kirchlicher …
Nicht auf Kosten der Kinder sparen