Verwundert über Freytag

Thema: Festspielstreit - Einen merkwürdigen Festspielintendanten haben wir da.
Verwundert über Freytag

Es gibt eine Alternative

Thema: Leserbrief von Peter Fricke vom 25. Juli - Ich möchte den Leserbrief von Herrn Fricke wie folgt ergänzen: Ja, es gibt bereits eine Alternative für Deutschland: Partei AfD.
Es gibt eine Alternative

Fass ohne Boden

Thema: Finanzkrise und Griechenland - Nun ist es also dahin gekommen, wovor Sachverständige (das kommt von „der Sache etwas verstehen“) schon seit fünf Jahren warnen. Unbeeindruckt von allem …
Fass ohne Boden

Gefühl des Unbehagens

Thema: Windpark auf dem Wehneberg - Erfreulicherweise hat der Plan, im Bad Hersfelder Stadtwald auf dem Wehneberg einen Windpark mit acht fast 200 Meter hohen Windrädern zu errichten, zunehmende …
Gefühl des Unbehagens

Handwerk am Leben erhalten

Thema: Ausbildungsnotstand im Handwerk - Wir schreiben das Jahr 2013, es ist die Gegenwart und das macht mich nachdenklich. Das Jahr hat noch 5 Monate und es hat sich noch kein Jugendlicher bei mir …
Handwerk am Leben erhalten

Mutiger Snowden

Thema: NSA-Affäre – Merkel mit leeren Händen, HZ vom 17. Juli - Meinungs- und Pressefreiheit sind ein hohes Gut in der westlichen Welt und sind vom Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und der …
Mutiger Snowden

Rufmord im Rathaus

Thema: Interview mit Bürgermeister Thomas Fehling zum Festspielstreit - Die rufmörderische Attacke von Bürgermeister Fehling auf den Intendanten, Herrn Freytag, sowie die von ihm getätigten …
Rufmord im Rathaus

Festspiele, aber keiner geht hin

Thema: Interview mit Bürgermeister Fehling - "Künstler wenden sich ab" vom 15 7.13 - Überall auf der Welt, nicht nur in Bad Hersfeld, sind die unterschiedlichsten Vorhaben, Kunst auf hohem Niveau zu …
Festspiele, aber keiner geht hin

Nicht anbiedern

Thema: Fehling Interview - Als Ehemann einer Schauspielerin der Hersfelder Festspiele durfte ich in diesem Jahr von Mai bis Juli meine Zeit in der wunderbaren Stadt Bad Hersfeld verbringen und bin …
Nicht anbiedern

Rufschädigung

Thema: Zweiter Teil des Fehling-Interviews "Künstler wenden sich ab" - Wie schnell kann ein Bürgermeister den Ruf der Festspiele, wie schnell das Image einer Stadt beschädigen? Fehling zeigt, dass er …
Rufschädigung

Wähler stehen im Regen

Thema: 380 kV-Leitung Wahle-Mecklar - Zur Infoveranstaltung der Tenne T am 4. Juli 2013 in Mecklar mit anschließender Protestversammlung von empörten Bürgern und der Berichterstattung hierüber …
Wähler stehen im Regen

Schlicht unanständig

Thema: Verschuldung von Deutschland - Wer soll das bezahlen? Deutschland droht seine Handlungsfähigkeit unter der Last der Altschulden einzubüßen. Mit über zwei Billionen Euro sind Bund, Länder und …
Schlicht unanständig

Alle Jahre wieder

Thema: Preisverleihung beim Festakt der Bad Hersfelder Festspiele, 7. 7. 2013 - Der Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde der Stiftsruine lieferte wie üblich den Beweis für seine Inkompetenz in …
Alle Jahre wieder

Intelligenz-Bestien

Thema: Familienmusical „Der Sturm, HZ 3. Juli - Eine sehr interessante Rubrik in Ihrer HZ, die Seite Lesermeinungen. Spiegelt sie doch das hohe Fachwissen und die manchmal auch seltsamen Meinungen …
Intelligenz-Bestien

Nicht Gänse-, sondern Schweinedorf

Thema: Dorfidylle in Mecklar - In alter Tracht zum Brückenfest, HZ 26. 06. - Ich komme gleich zum Gegenteil der in der Überschrift genannten Dorfidylle, nämlich Schweinegülle.!!! Diese entsteht, wenn …
Nicht Gänse-, sondern Schweinedorf

Schizophren und pervers

Thema: „ Sturmfront am Wehneberg.” HZ vom 06. Juli 2013 - Die FAZ schrieb im vorigen Jahr, dass man im Durchschnitt unter einem Windrad rund zehn tote Fledermäuse im Jahr findet, was bei 20000 …
Schizophren und pervers

Windkraft auf dem Wehneberg - ganz Hersfeld ist betroffen

Thema: Leserbrief von Jörg Bennedik, HZ 5.Juli - Richtig ist, dass die Mitglieder der Bürgerinitiative bzw. die Gegner von Windkraftanlagen auf dem Wehneberg auch ihre eigenen Interessen vertreten. …
Windkraft auf dem Wehneberg - ganz Hersfeld ist betroffen

Erbärmliches Urteil

Thema: „Enkelin schwer missbraucht – Opa vor Gericht“, HZ vom 28. Juni - Es ist unglaublich, ein 70-jähriger Opa bekommt für jahrelangen sexuellen Missbrauch, verübt an seiner Enkelin, lediglich zwei …
Erbärmliches Urteil

Alles nur ein Ablenkungsmanöver?

Thema: Gelten für die Gemeinde Schenklengsfeld andere Regeln oder sind die Würfel generell gefallen?, HZ vom 21. Juni 2013 „Windpark wird wachsen“ - In dem o. g. Artikel wurde berichtet, dass die …
Alles nur ein Ablenkungsmanöver?

Tief beeindruckend

Thema: 4. Internationales Jugendforum, HZ vom 1. Juli 2013 - Am Sonntag fand die sehr sehenswerte Abschlussmatinee des 4. Internationalen Jugendforums EUROPOLIS 2050 der Bad Hersfelder Festspiele und …
Tief beeindruckend