Typisch für diese Zeit

Thema: Sielings-Park, HZ vom 22. Dezember 2012 - Im Kasten „Hintergrund“ steht, dass die Firma Sieling mit 17 Beschäftigten im Mai 1935 im Stammhaus Klausstraße 14 begann. Nicht erwähnt wird, dass …
Typisch für diese Zeit

Aus Sicht der Opfer

Thema: Kommentar zum Banküberfall in Obersuhl - Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Außenstelle des WEISSEN RINGS Bad Hersfeld –Rotenburg, die seit vielen Jahren Opfer von Gewalt …
Aus Sicht der Opfer

Wertschöpfung bleibt bei uns

Thema: Bio-Diesel macht die Straßen kaputt, HZ, 18. Dezember - Mit großem Interesse habe ich gestern den Beitrag über die Probleme mit Biodiesel auf der Titelseite der Hersfelder Zeitung gelesen. Mir …
Wertschöpfung bleibt bei uns

Verblendete Politiker

Thema: „Ries: Herdprämie lässt Heringer kalt“, HZ vom 5 Dezember und Leserbrief vom 6. Dezember von Frau Christine Sturm-Kunert - Wenn der Heringer Bürgermeister Ries in dem genannten Artikel …
Verblendete Politiker

Schweres Amt

Thema: Kritik an Bürgermeister Fehling - Es ist falsch dem neuen Bürgermeister Verantwortung für Planungs- und Investitionsfehler in der Vergangenheit anzukreiden. Herr Fehling hat ein schweres Amt …
Schweres Amt

Politisch überbewertet

Thema: „Eingetragene gleichgeschlechtliche Partnerschaft“, HZ 10. Dezember - Die geringe Zahl von Homosexuellen, die in Kreis und Land ihre Partnerschaft eintragen lassen, sagt mir nur eins: Das …
Politisch überbewertet

Versöhnung über Gräbern

Thema: 70 Jahre „Madonna von Stalingrad“ Ein Bild geht um die Welt: Licht, Leben, Liebe - Die Schlacht von Stalingrad, der mindestens 170.000 deutsche und mehr als eine halbe Millionen sowjetische …
Versöhnung über Gräbern

Fürsorge erstaunt

Thema: Hundebesitzer hilft Hundebesitzer - Heute behandelten wir einen Patienten, der sich das Sprunggelenk verletzt hatte. Er wurde durch einen ihn begleitenden Mann vorgestellt, der uns bei der …
Fürsorge erstaunt

Nichts Unerfüllbares

Thema: „In den Tiefen der Bad Hersfelder Geschichte“, HZ, vom 30.11.2012 -Über den Besuch des Stadtverordneten-Auschusses Kultur und Bildung habe möchte ich nur kurze Anmerkungen über die in dem …
Nichts Unerfüllbares

Rechtsbehelf einlegen!

Thema: Pferdesteuer - Das Land, das die Liste der Nationenwertung der Olympischen Medaillen anführt, dass die erfolgreichsten Sportpferde hervorbringt, lässt es zu, dass auf kommunaler Ebene die …
Rechtsbehelf einlegen!

Das Pferd ist ein Wirtschaftsfaktor

Thema: Pferdesteuer in Kirchheim - In Kirchheim soll die Pferdesteuer eingeführt werden und zwar als Luxusteuer. Ist eine Luxussteuer sinnvoll und begründbar? Reiten ist schon lange kein Sport für …
Das Pferd ist ein Wirtschaftsfaktor

Israels düstere Zukunft

Thema: Nahostkonflikt - Die internationale Diplomatie, besonders die der USA und die Ägyptens (Hillary Clinton und Präsident Mursi) war - bei der Beendigung (Waffenstillstand) dieser brutalen und …
Israels düstere Zukunft

Ruhe sanft weiter

Thema: Der Zustand des CDU-Stadtverbandes in Bad Hersfeld - Das bürgerlich konservative Wählerpotenzial der Festspielstadt trifft auf einen laxen, taperigen Stadtverband, der weder Fisch noch Fleisch …
Ruhe sanft weiter